zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. TSV Westvororte II
0 : 1

Großen Schritt verpasst

Westvororte erwies sich als der erwartet schwere Gegner gegen den man aber nicht verlieren musste. Der Gast zeigte in der Anfangsphase seine Klasse und hatte durch den Schuss (1.) von Geiß und den Pfostenknaller von Struz (3.) Achtungszeichen gesetzt, die Blau Weiß übersah oder besser gesagt ignorierte.

Als dann ein Freistoß in den Strafraum getreten (5.) wurde, nahm Struz das Leder gekonnt an und versenkte es im Tor. Es war ein Tor mit Ansage, zu lange brauchte Niederpöllnitz um sich auf den Gegner einzustellen. Danach passierte nicht mehr viel, es sollte erst nach der Pause wieder etwas zu notieren geben. Agiler aus der Pause kamen wieder die Gäste, Geiß (46.) und Struz (47.) waren wieder Aktivpunkte, bevor Hein mit seinem Schuss (48.) ein Zeichen setzte. Niederpöllnitz wollte mehr und nach einem Freistoß von Seidel (53.) rutschte Torwart Hänisch der Ball durch die Handschuhe, aber leider auch am Tor vorbei. Die zaghaften Versuche von Niederpöllnitz vor dem Tor für Gefahr zu sorgen wurden immer wieder von Kontern der Gäste über Ronny Schubert begleitet (54.). Nach einer Flanke stand Böttcher richtig (72.), doch sein Kopfball wurde vom eigenen Mann geklärt. Pech kommt also auch noch dazu.

Als der eingewechselte Maier nach einer Eingabe von Siemer an den Pfosten schoss (87.), ist die Niederlage besiegelt. Niederpöllnitz hat es nicht verstanden aus dem Mittelfeld Druck zu erzeugen und sah sich immer gefährlichen Kontern gegenüber. Westvororte verlässt nicht unverdient den Platz als Sieger, wenn auch ein Unentschieden im Bereich des Möglichen war.

Die Aufgaben werden nicht leichter, in zwei Wochen geht es nach Ronneburg, die zu den Staffel Favoriten zählen.

 

 

 

 

Tor : 0:1 Struz (5.)

 

 

 

BW: Müller – Reichert/GK Seidel Wanitschka Grille(80./Heinz) Hein Hagemann/GK Siemer Wagner/GK (85./Maier) Zipfel Böttcher

Gast: Häntsch – Heilmann/GK Gottschaldt Peter/GK Koukal/GK Strutz/GK Geiss/GK Hinz Ro. Schubert(83./Bauch) Vorwerk Himmer

 

 

 

Schiri: Rocktäschel (Gera)



Meinungen zum Spiel