zurück

Kreisliga, Staffel B

TSV 1880 Rüdersdorf vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
4 : 0

Niederpöllnitz ohne Chance

Kühne Optimisten wollten den Sieg aus der vergangenen Saison wiederholen, vergaßen dabei aber die Leidenschaft und den Siegeswillen den wir zu diesem Zeitpunkt an den Tag legten.

Genau diesen Willen die Punkte zu holen hatte Rüdersdorf und gewann auch verdient in dieser Höhe. Vom Anstoß weg stand Blau Weiß unter Druck und sah sich zahlreichen Chancen von Bottner, Pröter und Genkel gegenüber und hatte Glück, dass Jan Funk im Tor der Niederpöllnitzer den Überblick hatte und mit Glück und Geschick seinen Kasten sauber halten konnte.

Nach einem langen Ball auf Genkel, der kaum zu halten war, kam Bottner an den Ball (26.) und aus der Drehung versenkt er den Ball sehenswert zur verdienten Führung. Eine Reaktion der Gäste kam nicht, Rüdersdorf stürmte weiter und zum Glück blieb es bei dem knappen Rückstand bis zur Pause. Nach Wiederanpfiff konnte Niederpöllnitz den Druck etwas rausnehmen und Hain kam zu einem Schuss(50.), der auch die erste Torchance bedeutete, aber Torwart Hemmann faustete den Ball über den Kasten.

Auch wenn das Ergebnis noch knapp war, Rüdersdorf drängte weiter auf die Entscheidung und als Seidel einen Frambach Schuss von der Linie köpfte (58.) war das Maß voll, denn nach Rückpass von Siege rutschte Funk aus und der Ball rollte ins leere Tor (60.). Es war der falsche Zeitpunkt, denn nun hingen die Köpfe, hatte man doch das Spiel auch mit viel Glück offen gehalten, war nun Resignation zu sehen.

Ein schöner Kopfball von Pröter (70.) nach einer Ecke und ein Foulelfmeter besiegelten die Niederlage. Jetzt heißt es man muss vergessen können, denn schon am nächsten Sonntag kommt mit Westvororte II der nächste Brocken nach Niederpöllnitz, wo man einiges wiedergutmachen kann, besonders in Sachen Einstellung zum Spiel.

 

 

 

 

 

Tore: 1:0 Bottner(26.) 2:0 Siege (60./ET) 3:0 Pröter (70.) 4:0 Bauer (80./FE)

 

 

 

Rüdersdorf: Hemmann – Schlauch Spindler Bauer Genkel Frambach(62./Burkhardt) Wünsch Bottner/GK Pröter Malinka Leier(60./Kohlbach)

BW: Funk – Reichert Siege(62./Binder) Seidel Hagemann Zipfel(62./Maier) Boettcher Siemer Wagner/GK Hein/GK(80./Heinz) Blinde/GK

 

 

 

Schiri: Panzer (Bad Köstritz)



Meinungen zum Spiel