zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. Spg. SG Braunichswalde
0 : 1

Niederpöllnitz unterirdisch

Vom guten Spiel in Lusan war rein gar nichts mehr zu sehen. Zu überheblich, zu langsam, zu schlecht, alles ist noch harmlos ausgedrückt. Zahnlos lief man über die gesamte Spielzeit dem Gegner hinterher und erarbeitete sich so gut wie keine Chance.

Braunichswalde mühte sich redlich und hatte durch ihren besten Mann, Jonas Nickel, immer wieder gute Chancen, die Torwart Franke aber klären konnte. Niederpöllnitz dagegen war nicht in der Lage seine Stürmer einzusetzen, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen.

Die beste Chance für den Gastgeber erarbeitete sich Blinde (80.), der nur noch den finalen Pass zu- spielen brauchte, doch wo der Ball landete will niemand wissen. Als Zenner Nickel den Ball vor den Fuß legte war der Spieler auf und davon und schoss den Ball ins lange Eck (85.), zur verdienten Führung. Niederpöllnitz spielte an diesem Tag wie ein Absteiger und hat immer noch nicht begriffen, dass zum Klassenerhalt Ehrgeiz und Siegeswille gehört.

Nun ist Blau Weiß wieder mittendrin im Abstiegskampf und hat diese Ehre wohl bis zum Schluss. Am nächsten Samstag geht die Reise nach Gera zu Eurotrink, was alles andere als leicht wird.

 

 

 

Tor : 0:1 Nickel (85.)

 

 

BW: Franke – Reichert Zenner Seidel Hein Menzel Hagemann Siege(46./Brendel) Boettcher Blinde Wagner(70./Zipfel)

Gast: Schlosser Halbauer Koch(71./Petzold) Schmidt Götz Neefe Ludwig Steinecke Nickel Moser Enters(79./Kattner)

 

 

 

Schiri: Weck (Miesitz)



Meinungen zum Spiel