zurück

Kreisliga, Staffel B

SG TSV 1872 Langenwetzendorf vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
0 : 2

Niederpöllnitz siegte das erste Mal ohne Gegentreffer

Die Situation ist den Niederpöllnitzer Spielern bewusst, es zählen nur Punkte um nicht im Keller der Liga zu Überwintern. In Langenwetzendorf war ein Sieg Pflicht, dass diese Aufgabe enorm schwierig werden würde war auch klar, denn der Aufsteiger machte so manch einem etablierten Gegner schon das Leben schwer. Es begann sehr turbulent.

Vom Anstoß weg hatte Böttcher die Chance zur Führung, doch er ahnte nicht, dass der Ball von seinem Verteidiger nicht kontrolliert werden konnte und somit war der Ball nicht mehr erreichbar. Der schöne Pass von Urban auf Müller (3.) brachte die Führung, der herauslaufende Degner war machtlos bei seinem gefühlvollen Heber. Der Gastgeber reagierte wütend (9.) und R. Buschold setzte den Ball nach schönem Zuspiel an den Pfosten. Niederpöllnitz war gewarnt, denn die Gäste spielten auf einem grenzwertig zu bespielendem Platz gefällig in die Spitze. Böttcher verpasste die Eingabe von Grille (11.) und das mögliche Tor mit seinem Flugkopfball um Haaresbreite. Auf der anderen Seite war Franke zweimal hellwach, als Müller (13.) und Buschold (13.) den Niederpöllnitzer Torwart prüften.

In der Anfangsphase ging es hoch her, Müller umspielte Degner (14.), aber aus spitzem Winkel konnte sein Schuss noch zur Ecke geklärt werden. Weiter ging es, Gärtig setzte seinen Kopfball (23.) nur knapp neben den Pfosten. Aber auch Niederpöllnitz meldete sich zu Wort, nach einem Freistoß löste sich Müller von seinem Bewacher (34.) und seine Eingabe schoss Böttcher zum zweiten Tor in die Maschen. Kurz vor der Pause testet R. Buschold noch einmal Franke, der aber an diesem Tag zu gut aufgelegt war und sicher parierte. Den Schluss machte Grille mit seinen Schüssen (42., 43.), die aber knapp am Tor vorbei gingen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen überlegenen Gastgeber, der sich aber in Strafraumnähe schwer tat die Niederpöllnitzer Abwehr zu knacken. Immer wieder ergaben sich Kontermöglichkeiten für die Gäste, die aber zum Teil leichtfertig ausgelassen wurden.

Müller (55., 58.), der zweimal vor Degner auftauchte, hatte nicht die Nerven zu vollstrecken, auch Siege, der nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel machte, vergab die Entscheidung denkbar knapp. Niederpöllnitz setzte weiter auf Konter und Müller ging in eine neue Runde im Duell mit Degner, aber auch sein Lupfer (73.) verfehlte sein Ziel. S. Büttner schüttelte M. Zenner im Strafraum ab (78.) und sein Schuss war bei Torwart Franke in guten Händen.

Das hätte der Anschlusstreffer sein können, weil Blau Weiß den Sack nicht zumachte. Das musste dann Müller machen (81.), als er im Strafraum von den Beinen geholt wurde, aber den fälligen Strafstoß am Tor vorbeischoss. Niederpöllnitz musste weiter zittern, aber dem Gastgeber fiel zu wenig ein um den Anschluss zu erzielen.

Der Kopfball von Gärtig, nach einem Freistoß, war dann der letzte Aufreger im Spiel. Blau Weiß schaukelte den wichtigen Sieg nach Hause und muss nun am nächsten Samstag in Rüdersdorf zeigen, dass dieser Sieg kein Zufall war um aus dem Tabellenkeller zu klettern.

 

 

 

Tore:    0:1 Müller (9.) 0:2 Böttcher (34.)

 

 

 

Langenw.: Degner – A.Buschold Albert S.Büttner/GK Lorenz(58./Schaller) Roßram(77./Seidel) Schillere Gärtig Wobst Müller Buschold

BW: Franke – Zenner Reichert Urban Brendel Blinde(46./Siege) Poser(52./Zipfel/GK) Hein/GK Böttcher Grille Müller

 

 

 

Schiri: Bonde (Kraftsdorf)



Meinungen zum Spiel