zurück

Kreisliga, Staffel B

TSV Westvororte II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
5 : 3

Und wieder das alte Lied

In Westvororte sollte das gute Spiel gegen Auma bestätigt werden um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. In einer Turbulenten Anfangsphase sah es auch gut aus, denn Klering schiest aus 20 Metern (5.) an die Latte und Siemer wird im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelt Blinde (10.) sicher zur Führung. Der Gastgeber reagierte und hatte durch Frenzel (12.) nach einer Ecke eine sehr gute Chance doch Franke klärte stark.

Niederpöllnitz reagierte nur noch und als Geiß vor das Tor Flankte war Haberzettel zur Stelle (20.) und verwandelte im Nachschuss zum Ausgleich. Nach der Pause sollte Konzentriert und aus einer sicheren Abwehr heraus gespielt werden dieses Vorhaben gelang sehr gut es dauerte eine Minute (46.) bevor Schiri Bernd Wolfrum Elfmeter Pfiff weil vom Anstoß weg der Rückpass nicht Kontrolliert werden konnte. Der eingewechselte Winkler verwandelte sicher zur Führung.

Franke stand nun immer mehr im Mittelpunkt und ihm war es zu verdanken das der Kopfball von Frenzel (49.) nicht im Tor landete. Der Gastgeber war im Aufwind aber auch Niederpöllnitz hatte Chancen. Blinde setzt sich am gegnerischen Strafraum durch (50.) spielt noch den Torwart aus doch statt weiter zu laufen und das sichere Tor zu schießen will er mit dem Außenrist den Ball ins Tor schlenzen was zur Folge hatte das ein gegnerischer Spieler den Ball noch von der Linie schlägt. Niederpöllnitz spielt nicht mit der letzten Konsequenz was der Gegner uns voraus hat wie sich zeigte. Geiß läuft in eine genau getimte Flanke (75.) und es steht 3:1 auch wenn das Tor mit der Hand erzielt wurde es Zählte.

Die nächste Lehrstunde in Sachen Konsequent zeigte sich als Bierbaum zum Freistoß antrat (76.) und Franke den Ball zur Seite abwehren kann aber Frenzel nachsetzt und das 4:1 erzielte. Das Spiel war gelaufen dachten sich die Blau Weißen jetzt können wir befreiter auf spielen.

Nach dem Motto ging es weiter Ludwig tankte sich durch (78.) und erzielte das 4:2.

Wagner holte die Keule raus (83.) und traf sehenswert in den Winkel zum 4:3. Das Spiel war wieder offen Niederpöllnitz schnupperte wieder an einem Punkt. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär hätte Grille und Ludwig Frenzel nicht passieren lassen und wenn Winefeld in der Mitte nicht so viel Platz gehabt hätte (86.) und nicht getroffen hätte und wir noch ein Tor geschossen hätten würden wir jetzt nicht letzter sein.


Auf Grund fehlender Cleverness verliert Niederpöllnitz zurecht in Westvororte und muss sich die Kreisliga Tauglichkeit erst noch verdienen aber bevor es zu spät ist. Am nächsten Sonntag kommt Gera Lusan nach Niederpöllnitz was wieder ein harter Brocken wird.

Tore: 0:1 Blinde (10./FE) 1:1 Haberzettel (20.) 2:1 Winkler (46./FE) 3:1 Geiss (75.) 4:1 Frenzel (76.) 4:2 Ludwig (78.) 4:3 Wagner (83.) 5:3 Winefeld (86.)

Gera W.: Häntsch – Kuhn(46./Winkler) Koukal Kern Fein Frenzel Winefeld Haberzettel(73./Gottschaldt) Geiss Himmer Bierbaum/GK

BW: Franke – Urban Ludwig Grille/GK Reichert(81./Pinther) Hein Siege(81./J.Schumann) Zipfel(72./Wagner) Siemer Klering Blinde

Schiri: Bernd Wolfrum  (Gera)

 



Meinungen zum Spiel