zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. FSV Berga
2 : 2

Blinde ergatterte noch einen Punkt gegen Berga

Dass Niederpöllnitz noch einen Punkt gegen Berga holte, war mehr als glücklich und ist doch in der Summe viel zu wenig. Gemessen an den Chancen versäumte es der Gastgeber vorzeitig alles klar zu machen. Der Anfangsdruck brachte die ersten Gelegenheiten durch Blinde (9.) und Siemer (13.), der leichtfertig vertändelte.

Klering  (17.) hatte sogar die Superchancen zur Führung, doch gleich zweimal scheiterte er völlig frei vor Gabriel, einmal an der Latte und das zweite Mal am Keeper. Berga schreckte das natürlich auf und Fischer (22.) konnte nach einem Konter gerade noch gestoppt werden. Der Kopfball von Preising (24.) musste dann schon in die Kategorie Glück eingestuft werden, er ging knapp drüber. Niederpöllnitz war auch wieder dran, nach einer Ecke von Siemer (31.) stand Ludwig richtig, köpfte aber Torwart Gabriel in die Arme. Da es bei Eckbällen so gut geklappt hatte blieben wir dabei (37.), nach dem nächsten hatte Niederpöllnitz mehrfach die Chance einzunetzen, erst der Schuss von Siege, der schon bei seinem Schuss jubelte, konnte ein Bergaer von der Linie aus der Gefahrenzone schlagen. Die Blau Weißen waren am Drücker, konnten aber den Ball nicht über die Linie drücken.

Das gelang zum Glück Chris Blinde, der nach einer Kopfballablage von Klering (44.) das überfällige Führungstor erzielte. Im zweiten Abschnitt war die Marschroute klar, das zweite Tor musste her. Niederpöllnitz war etwas aktiver und hatte durch Wagners Lupfer (53.) und Siemers Pfostenknaller (63.) gute Möglichkeiten, doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Berga hatte Glück, dass bei der Ballannahme von Christian Siege der Ball unglücklich an die Hand sprang und der Schiri auf Elfmeter entschied. Wie ich finde eine harte kann Entscheidung.

Das Geschenk nahm Kulikowski ohne zu reklamieren an (65.) und verwandelte. Berga war wieder im Spiel und bekam das nächste Geschenk präsentiert, Zenner verschätzte sich bei der Ballannahme und der Ball sprang Richtung Blau Weißes Tor , Franke kam zur Rettung zu spät und Zick drückte den Ball über die Linie (67.). Es ist zu verstehen, wenn Berga nicht wusste warum sie Führten. Danach begann ein Anrennen, was nicht viel einbrachte, zu ungestüm war Niederpöllnitz und zu clever Berga. Siemer (86.) und Grille (90.) hatten Chancen, die aber vergeben wurden.

Erst eine Flanke vor das Tor brachte den ersehnten Erfolg, Grille machte den Ball am zweiten Pfosten wieder scharf und bediente Blinde, der die Kugel volley ins Netz wuchtete. Der verdiente Ausgleich war am Ende doch zu wenig. Niederpöllnitz muss in Zukunft die leichten Fehler vermeiden und noch konzentrierter spielen, um endlich den verdienten Erfolg zu ernten.

Am nächsten Sonntag geht es nach Lusan zum Staffel-Favoriten Wismut Gera II.

 

 

 

Tore: 1:0,2:2 Blinde (44.,90.) 1:1 Kulikowski (65.) 1:2 Zick (67.)

 

 

BW: Franke – Zenner Seidel Reichert Urban Hein(75./Grille) Ludwig(75./Zipfel) Siege Klering(46./Wagner) Siemer Blinde/GK

Berga: Gabriel – Grötsch/GK(88./Kanis) Peschke Klose Pöhler/GK Fischer Rehnig Preising Kulikowski Fahsel Zick/RK

 

 

 

Schiri: Orlamünder (Pößneck)



Meinungen zum Spiel