zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. ThSV Wünschendorf
4 : 1

Auch im letzten Spiel siegreich

Im letzten Punktspiel der Saison gastierte die bereits als Absteiger feststehende Mannschaft aus Wünschendorf in Niederpöllnitz. So schlecht wie der Tabellenplatz es darstellt spielten die Gäste aber nicht.

Niederpöllnitz besaß optische Vorteile und auch in punkto Torgefahr erreichte der Gastgeber ein klares Plus an Chancen. Doch im ersten Abschnitt fehlte es an der Präzision, der unermüdliche Siemer setzte sich immer wieder durch (2., 27., 43.), aber niemand nutzte seine zum Teil glänzenden Vorarbeiten. Und wenn Blau Weiß zum Schuss kam scheiterten Wetzel (5.) mit einem Heber, Seidel (10.) und Rehnisch (14.) mit herrlichen Schüssen am stark reagierenden Braeunlich im Tor der Gäste. Wenn vorn keiner rein geht muss man aufpassen, dass man keinen frisst. Wünschendorf wusste besonders zu gefallen, wenn das Spiel über den schnellen Pfeifer lief, der dann seine Mitspieler immer wieder geschickt einsetzte.


Erik Siemer blockt den Schussversuch von Steglich ab


Angesetzter Hackentrick im letzten Spiel für BW: Martin Zänker

Gute Chancen besaß Dix, der aber mit seinen Schüssen (25., 33.) durchaus knapp scheiterte. Als Pfeifer (46.) kurz nach der Pause nach einer Flanke von Dix zum Schuss kam, reagierte Franke hervorragend und Zänker, der sein letztes Spiel im Niederpöllnitzer Dress bestritt, konnte den Ball noch vor der Linie klären. Als Zick zum Solo ansetzte (54.) konnte Kapitän Brendel den Stürmer gerade noch am Schuss hindern. Das war der Weckruf für den Gastgeber noch einmal Gas zu geben, was auch sofort in die Tat umgesetzt wurde.

Der eingewechselte Schumann legte herrlich für Wetzel auf (55.), der gekonnt mit dem Außenrist zum 1:0 vollendete. Der Bann war gebrochen und das 2:0 durch Siemer brachte Niederpöllnitz endgültig auf die Siegerstraße.

Auch wenn das Tor von Meißner (83.) den Blau Weißen Motor kurzzeitig zum Stottern brachte, ließen die Niederpöllnitzer nichts mehr anbrennen. Als Rehnisch im Strafraum gefoult wurde zeigte Wagner seine Nervenstärke und verwandelte sicher zum 3:1. In der letzten Spielminute brachte sich Wünschendorf noch einmal selbst in Bedrängnis, als Libero K. Feiler einen Einwurf seines Mitspielers nur mit dem Arm im Strafraum kontrollieren konnte und der Schiri erneut auf den Punkt zeigen musste.

Diesmal war Rehnisch der Schütze der seine starke Leistung mit dem letzten Tor untermauerte und dafür das erste Stück des sehr wohlschmeckenden Kuchens von seiner Freundin sicher hatte.

Mit drei Siegen in den letzten drei Spielen und Platz 8 verabschiedet sich die zweite Mannschaft in die Sommerpause, mit der Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison im nächsten Spieljahr.



Dix, ehemaliger Blau-Weißer, hier gegen Matze Wagner, hätte sich wohl auch nie in der Kreisklasse gesehen

 

 

 

 

 

Tore: 1:0 Wetzel (55.) 2:0 Siemer (63.) 2:1 Meißner (83.) 3:1 Wagner (86/FE) 4:1 Rehnisch (90./HE)

 

 

 

 

BW: Franke – Reichert Zenner/GK(70./Binder) Brendel(55./J.Schumann) Wagner Seidel Zänker/GK Rehnisch Siemer Wetzel/GK Klering

Gast: Braeunlich – K.Feiler Steglich Dressel Dix(62./Weiss) Reinhardt Zick Schäfer(76./Oettel) M.Feiler(55./Meißner) Pfeifer Krauthahn

 

 

Schiri: Henning  (Pößneck)



Meinungen zum Spiel