zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß 90 Greiz vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
1 : 3

Niederpöllnitz zeigt Gesicht

Niederpöllnitz war nach dem Katastrophenspiel in OTG sehr bemüht ein anderes Gesicht zu zeigen und tat dies eindrucksvoll. Vom Anstoß weg versuchte Blau Weiß den Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen, um die Angriffe vom eigenen Tor fernzuhalten. Das gelang besonders in der ersten Halbzeit sehr gut.

Blau Weiß Greiz kam aus dem Spiel heraus kaum zu nennenswerten Abschlüssen. Von Standards ging die meiste Gefahr aus, besonders bei Ecken hatte die Niederpöllnitzer Abwehr Probleme den Ball aus der Gefahrenzone zu spielen. Niederpöllnitz dagegen erspielte sich Chancen, ging aber fahrlässig damit um. Wagner der sich im Strafraum durchsetzte, fand bei seinen Abspielen jeweils den Mitspieler nicht und es verpufften gute Möglichkeiten. Endlich wurde es Präziser, Siemer wurde von Wagner auf den Flügel geschickt und sein Rückpass konnte Wagner (38.) zum 0:1 nutzen. Endlich ein schöner Spielzug, der belohnt wurde.

Bevor die Gastgeber auf Sturm schalten konnten, kam Böttcher auf der Außenbahn zum Flanken und Wetzel (43.) schoss volley zum 0:2 ein. Niederpöllnitz machte einen Riesenschritt zum Sieg und konnte kurz vor der Pause noch erhöhen. Der zweite Abschnitt brachte mehr Wind auf  Gastgeberseite, denn mit Reinhold und Grabowski kamen junge, schnelle Leute, auf die sich die Niederpöllnitzer Abwehr erst einstellen musste. Die Flanke von Grabowski (46.) konnte Franke gerade noch vor dem am langen Pfosten lauernten R.Körner klären, aber es war ein Alarmzeichen. Auch wenn nach einer Flanke von Klering, Wetzel (50.) mit seinem Kopfball Dressler zu einer Glanzparade zwang, Niederpöllnitz geriet mehr und mehr unter Druck. Besonders Reinhold setzte sich immer wieder durch und als Wanitschka eine Eingabe des Außenspielers Hamann vor die Füße legte (53.), konnte man schon von viel Glück reden, dass der Ball über das Tor ging. Niederpöllnitz überstand die Druckphase aber unbeschadet und verlagerte das Geschehen wieder in Richtung Mittelfeld.

Nun gab es wieder Chancen auf beiden Seiten, wobei Blau Weiß besonders bei Kontern eklatante Schwächen im Abspiel offenbarte. Immer wieder wurden die Bälle zu hektisch gespielt und so der Gegner im Spiel gehalten statt den Sack endgültig zuzumachen. R. Körner hatte eine der größten Chancen (83.), als er von der Außenbahn eine Flanke knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus setzte. Besser machte es Springer (84.), der einen schönen Pass in die Spitze zum Anschlusstreffer nutzte. Sollte Blau Weiß sich um einen verdienten Sieg bringen.

Es sah danach aus, denn abermals war Springer am langen Pfosten frei (88.), aber diesmal scheiterte er zum Glück am guten Torwart Franke. Als Greiz alles oder nichts spielte, setzte Siemer mit seinem Pass auf Wetzel (90.) den Schlusspunkt, den der Angreifer souverän nutzte. Niederpöllnitz gewinnt verdient, muss sich aber den Vorwurf gefallen lassen, warum das Spiel solange spannend gehalten wurde.

Das nächste Punktspiel ist in Niederpöllnitz am 18.10. gegen Lusan, wo selbst diese Leistung nicht reichen wird.

 

 

Tore: 0:1 Wagner (38.) 0:2,1:3 Wetzel (43.,90.) 1:2 N. Springer (84.)

 

 

Greiz: Dressler – Poltsch R.Koerner Voss F.Körner(45./Grabowski) Dittrich Renner Hamann Springer Gneupel(45./Reinhold) Ullmann

BW: Franke – Wanitschka Reichert/GK Zenner/GK Höring Siemer Klering Wetzel Böttcher Binder(86./Brendel) Wagner

 

 

 

Schiri: Rothe  (Greiz)



Meinungen zum Spiel