zurück

Kreisliga, Staffel B

SG Lusaner SC 1980 vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
4 : 0

Verdient auch in dieser Höhe

Seit dem 26.10.14 war Niederpöllnitz II ungeschlagen, konnte gegen Lusan aber in keinster Weise an den Sieg aus dem Hinspiel anknüpfen. Schon früh (2.) ging der Gastgeber durch D. Scholz nach einem Eckball in Führung und somit waren auch alle guten Vorsätze dahin.

Niederpöllnitz war nicht Herr der Lage und konnte dem Gastgeber in keinster Weise Paroli bieten. Schroth brach auf der rechten Seite durch (4.) und Weigelt musste in höchster Not auf der Linie klären. Der nächste Schocker kam prompt, nach einem Freistoß von Rittirsch (7.) musste Keeper Giesemann erneut die Kugel aus dem Netz holen. Blau Weiß fand einfach kein Konzept gegen die schnellen Angriffe der Gastgeber.

Als erneut D. Scholz nach einem Lattentreffer zum 3:0 abstaubte, musste man Angst bekommen. Im ersten Abschnitt konnte Niederpöllnitz nicht folgen und kann sich bei Keeper Giesemann und dem Gastgeber bedanken, dass das Ergebnis noch verträglich blieb. Von Niederpöllnitz kam nicht viel, Kerl und Willfarth waren fast wirkungslos, der einzige Aufreger war ein Schuss von Seidel, der aber das Ziel verfehlte. Im zweiten Abschnitt hatte Vetter Pech (47.), als er nur den Pfosten traf, aber es sollte danach etwas ruhiger werden. Blau Weis hatte die erste gute Chance durch Binder (50.), dessen Schuss aber sichere Beute von Poschart war.

Lusan war in regelmäßigen Abständen (57., 65., 69.) einem weiteren Treffer nahe, doch mit etwas Glück konnte die Null im zweiten Durchgang gehalten werden. Nach schönem Steilpass auf Klering versagtem ihm die Nerven um das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten und der Ball rollte am Tor vorbei. Fast im Gegenzug entwischte D. Scholz seinem Gegenspieler, sein Abspiel nutzte Heimann zum 4:0. Die zweite Chance von Torsten Binder(90.), der in aussichtsreicher Position am gut reagierenden Torwart Poschart scheiterte, brachte Niederpöllnitz nur eine Ecke.

In einem einseitigen Spiel gewinnt Gera- Lusan verdient gegen ein Niederpöllnitz das schnell etwas ändern muss, um nicht immer weiter abzurutschen.

Nächsten Samstag 15.00 geht es zum Nachholpunktspiel nach Untergrochlitz. Viel Glück.

 

 

Lusan: Poschart – Flach(53./Kunze) Schimpf (53./Haack)Vetter S.Scholz Liese Schroth D.Scholz Heimann Rittirsch Pohl

BW: Giesemann – Brendel/GK Weigelt Zenner Benkert Pinther Seidel Binder KLering Willfarth Kerl

 

 

 

Schiri: Kollmann (Caaschwitz)



Meinungen zum Spiel