zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. 1. FC Greiz II
2 : 0

Niederpöllnitz siegte wieder zu null

Im vierten Spiel nacheinander, spielte Blau Weiß zu null und steht in der Tabelle auf einem hervorragenden vierten Platz. Im Spiel gegen den Tabellennachbar aus Greiz war viel Spannung zu erwarten. Auf dem Hartplatz pfiff Schiri  Rocktäschel aus Gera die Partie an und der Gastgeber zeigte gleich wo der Ball hin muss. Wanitschka erzielte schon in der dritten Minute ein Tor, aber es fand wegen Abseits keine Anerkennung. Es ging aber weiter Richtung Greizer Tor, Müller (4.) versuchte es nach einer Eingabe von Klering, doch Balzer hielt sicher.

In der Anfangsphase war von den Gästen wenig zu sehen, Niederpöllnitz bestimmte das Geschehen und  Klering (8.) erzielte  das 1:0, durch einen Schuss flach ins lange Eck. Greiz hatte die erste gute Chance nach einem  Standard (20.), doch Bungu traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Die Abwehr um Libero Dennler stand sicher, aber vorn sündigte vor allem Lukas Müller(24.26.34.), dem das Quäntchen Glück im Abschluss fehlte.  Wie gut dass seine Kollegen für ihn da waren und das Tore schießen übernahmen.

Als Libero Dennler eine Flanke in den Strafraum brachte, konnte die Greizer Abwehr nicht entscheidend klären und Wagner (42.)  reagierte am schnellsten und erzielte mit einem Schuss an den Innenpfosten das wichtige und beruhigende 2:0. Niederpöllnitz wähnte sich am Ziel der Träume und so spielte der Gastgeber auch die letzten Minuten bis zur Pause. Nach einem Freistoß (44.) konnte Franke den Kopfball von Dreßler noch an die Latte lenken, den Nachschuss versemmelte  Leuchtmann frei vor Franke. Nach gutem Zuspiel war es wieder Dreßler (45.) der allein auf Franke zusteuerte, statt in die Mitte zu passen entschied er sich für den Schuss, der aber deutlich am Tor vorbeiging.

 Greiz schaffte es binnen weniger Minuten zwei hundertprozentige Chancen zu vergeigen und ging mit zwei Toren Rückstand in die Pause. Nach der Pause gelang es den Hausherren die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten und für eigene Torgefahr zu sorgen. Müllers Kopfball (47.), der nach einer Ecke zu hoch angesetzt war und Wagners Schuss (49.), den Balzer zur Ecke lenkte, waren die ersten Möglichkeiten im zweiten Abschnitt. Auf Greizer Seite war es Röber, der mit seinem Schuss (52.) deutlich scheiterte. Klering zwang Balzer noch einmal zu einer starken Parade (55.), ehe es im Spiel immer ruhiger wurde.

Niederpöllnitz wollte nicht und Greiz konnte nicht und so verrannen die Minuten Richtung Schlusspfiff. Als Bungu (87.) freistehend wieder am Tor vorbeischoss, war der Sieg Niederpöllnitz nicht mehr zu nehmen. Bis zum Schlusspfiff waren die Gäste aber stets gefährlich und ein Tor hätte die Lage dramatisch verändern können.

Am nächsten Sonntag empfängt Blau Weiß  OTG- Gera zum nächsten  Heimspiel. Um zu punkten braucht der Gastgeber eine ähnlich starke Leistung wie gegen Greiz.

Tore: 1:0 Klering (8.) , 2:0 Wagner (42.)

BW : Franke – Dennler Urban/GK Binder Zenner/GK Otto/GK Klering Müller/GK Pinther Wagner(89./J.Schumann) Wanitschka(90./Maier)

GreizII : Balzer –Tiller Greschok Mätzke Dreßler Bungu Büttrich(72./Steinbach) Leuchtmann Simon Röber(82./Haucke) Loeffler(66./Schimmel)

 

Schiri: Röcktäschel    (Gera)



Meinungen zum Spiel