zurück

Kreisliga, Staffel B

SG Hohndorf/Untergrochlitz II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
2 : 1

Auch gegen Hohndorf II nichts Zählbares

Am Sonntag traf Niederpöllnitz II in Untergrochlitz auf deren zweite Mannschaft und schaffte es wieder nicht den Vorsprung nach unten zu vergrößern. Niederpöllnitz kämpfte über die gesamte Spielzeit aufopferungsvoll, konnte aber kaum Akzente setzen. Zudem kam der frühe Treffer durch den sträflich freigelassenen Geschke (8.), der die Blau Weißen zusätzlich schockte.

Niederpöllnitz kam vordringlich durch Freistöße zu Torgefahr, was Otto (28.) zum Ausgleich nutzen konnte, als er durch die Mauer ins Tor schoss. Auch im zweiten Durchgang blieb Niederpöllnitz im Angriff blass, stand aber in der Abwehr gut. Hohndorf II tat sich ebenfalls schwer und somit wartete jeder auf den Fehler des anderen, um das Siegtor zu schießen. Das gelang dem Gastgeber, als der eingewechselte Noeller (70.) das Siegtor köpfte.

Niederpöllnitz warf jetzt alles nach vorn um den Ausgleich zu erzielen, aber Dressel im Tor  der Gastgeber war an diesem Tag ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft und rettete seinen Mannen  den knappen Sieg.

Niederpöllnitz ist in dieser Verfassung nicht Kreisliga tauglich und muss sich gewaltig strecken, um den direkten Abstieg zu verhindern. Am 27.04. kommt Roschütz II zum nächsten Krimi.

 

 

 

 

Tore: 1:0 Geschke (8.) 1:1 Otto (28.) 2:1 Noeller (70.)

 

 

Hohnd.: Dressler – Heydrich Mehlhorn(70./Kühn) Göbel Kraus Amstädter (46./Noeller)Beck (60./Hädrich)Geschke Dietzsch Böttcher Falk

BW: Franke – Brendel Otto Helm Weigelt Dennler Seidel Siemer Klering Sporer(75./Tobermann) Blinde

 

 

Schiri: Breitfelder (Plauen)



Meinungen zum Spiel