zurück

1. Kreisklasse

SG Lusan/Liebschwitz II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
0 : 3

Das Wort des Spiels war Personalnot auf beiden Seiten

Niederpöllnitz II holte gegen  Gera – Lusan II die nötigen Punkte um den Aufstieg in die Kreisliga vor Altkirchen perfekt zu machen. Ob die äußeren Bedingungen was man bei dem schönen Rasen nicht glauben kann, oder andere Gründe für die durchschnittliche Leistung verantwortlich waren sei dahingestellt. Niederpöllnitz tat sich jedenfalls sehr schwer gegen tapfer kämpfende Gastgeber.

 Gera- Lusan besaß die erste Chance im Spiel (5.), als nach einem Freistoß der Ball im Niederpöllnitzer Strafraum nicht sofort geklärt werden konnte. Die Antwort aus Niederpöllnitzer Sicht war ein schönes Zusammenspiel zwischen R.Schulze und Wagner(10.), der frei vor Plarre auftauchte, doch mit seinem Schuss am Torwart scheiterte. Die nächste Chance führte zum Tor, Marcel Schulze flankte genau auf den Kopf von Chris Blinde (19.)und der Stürmer köpft unhaltbar zur Führung ein. Chris Blinde hatte nach Pass von M.Schulze erneut die Möglichkeit zu erhöhen, aber er scheiterte am gut reagierenden Schlussmann Plarre.

Das war es an Höhepunkten in der ersten Halbzeit, im zweiten Durchgang war es der auffälligste Spieler der Geraer, Wolter der einen Fehler von Helm nutzte(46.), aber zu weit abgedrängt vom Tor den Schuss in die Wolken setzte. Niederpöllnitz war im zweiten Durchgang noch etwas zielstrebiger und hatte folgerichtig auch die zwingenderen Chancen. Den Schuss von Blinde (61.) nach einer schönen Einzelleistung, konnte der Torwart der Gastgeber noch parieren.

Doch in der Schlussphase stellte Wagner (80.) mit seinem Schuss in die lange Ecke die Weichen auf Sieg. Und auch Helm, der hervorragend schlenzte (84.), sorgte für den beruhigenden Endstand.  Niederpöllnitz schleppt sich zum Sieg und kann nicht mehr, bei noch zwei ausstehenden Spielen, vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden.

Am nächsten Samstag geht es erneut nach Gera diesmal zu den Eurotrink Kickers II die eine starke Rückrunde spielen.

 

Tore:0:1 Blinde (19.) 0:2 Wagner (80.) 0:3 Helm (84.)

 

Lusan: Plarre – Metzner Pechstein Voit Schoenfelder Bilz Hoffmann Liebers Martin Wolter Lindner/GK

BW: Giesemann – Fiedler Helm/GK Weigelt Oettel(60./Binder)  Blinde Seidel M.Schulze R.Schulze(80./Rothermund) Wagner Rothermund(12./Grille)

 

Schiri:  Jecke  ( Gera )

 

 

 

 

 



Meinungen zum Spiel