zurück

1. Kreisklasse

VfL 1990 Gera vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
3 : 5

Niederpöllnitz gewinnt auch beim  VfL Gera

Im Spitzenspiel des 23. Spieltages gewinnt Niederpöllnitz gegen den Tabellenzweiten aus Gera verdient. Schon in den ersten Minuten verschafften sich die Blau Weißen ein Übergewicht, konnten aber die Chancen durch Helm (5., 9.) nicht nutzen. Die Ecke von Seidel brachte aber doch die schnelle Führung. Blinde konnte den Ball verlängern und Christian Böttcher war zur Stelle(12.) und nickt zur Führung ein. Die Gäste legten nach und hatten durch Mauldorf (16.) und Seidel (16.) starke Szenen, doch Groß, im Tor der Gastgeber, hielt seinen Kasten mit guten Paraden sauber. Die Gastgeber meldeten sich eindrucksvoll  durch den Sololauf von H. Tix bis in den  Strafraum (28.), den Schuss konnte Franke aber zur Ecke lenken. Blau Weiß antwortete mit einem schönen Pass von Mauldorf auf Böttcher (33.), der direkt abzog und Groß im Tor der Geraer keine Chance ließ. Das zweite Tor brachte Niederpöllnitz noch besser ins Spiel, da Klering (41.) den Pass von Grille ebenfalls sehenswert zum 0:3 verwandelte.

Nach einem Einwurf schoss C.Böttcher das 0:4 (43.) und Niederpöllnitz machte innerhalb von nur zehn  Minuten auf dem Fuchsberg alles klar. Vor dem Halbzeitpfiff prüfte H.Tix (44.) noch einmal Franke und auch den Schuss von seinem Bruder Andreas, konnte der Niederpöllnitzer Torwart halten. Zur Pause zufriedene Gesichter, führt man doch gegen den aktuellen Tabellenzweiten souverän. Nach Wiederbeginn  ließen die Gäste es ruhig, ja zu ruhig an gehen und Franke stand plötzlich im Mittelpunkt. Nach zu lascher Abwehrarbeit war Thiele nach Zuspiel von Georgi(46.) völlig frei, aber den Ball schaufelte der Angreifer über das Tor.

Auf der anderen Seite sieht Blinde C.Böttcher starten (53.) und  der Böttch verwandelte eiskalt zum 0:5. Der Drops war gelutscht, dachte man und es wurde gewechselt, doch die Wechsel brachten Unordnung ins Spiel. Nach schönem Pass auf Georgi umkurvte der Angreifer Franke und fiel. Es war wohl Sympathie zum  Spieler, dass Schiri Geidel auf den Punkt zeigte. Den Elfer verwandelte Behm zum 1:5, in der 68. Spielminute. Nun waren die Gäste total von der Rolle und von Fußball entfernte man sich mit jeder gespielten Minute.

Der zweite Elfmeter war auch so ein Ding, den verwandelte Georgi zum 2:5, in der 83. Spielminute. Die Gäste wollten nicht mehr, aber der Gastgeber hatte wieder Lust und Voigt erzielte nach schönem Zuspiel (86.), das 3:5. Mehr konnten die tapfer kämpfenden VfLer nicht schießen, denn der Schiri pfiff die Begegnung ab.

Niederpöllnitz siegt trotz alledem verdient, muss sich aber strecken, um am Freitag 18.00 Uhr in Altkirchen über die gesamte Spielzeit ein gleichwertiger Gegner zu sein.

 

 

 

 

Tore: 0:1,0:2,0:4,0:5 C.Böttcher (12.,33.,43.,53.) 0:3 Klering (41.) 1:5 Behm (68.) 2:5 Georgi (83.) 3:5 Voigt (86.)

 

 

VfL: Groß – Hoffmann Pieper Müller Behm Scholz A.Tix Voigt Georgi Thiele H.Tix

BW: Franke – Grille Brendel Fiedler Seidel C.Böttcher(57./Michaelis) Helm Klering Wagner (83./R.Schulze) Mauldorf (49./Drechsel) Blinde

 

 

 

Schiri : Geidel  (Gera)



Meinungen zum Spiel