zurück

1. Kreisklasse

TSV Gera-Westvororte Gera II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
0 : 1

Auch glückliche Siege sind nun einmal Siege

In Westvororte begann der Gastgeber stark und hatte die ersten Chancen, ohne aber zwingend zu werden. Erst nach einer viertel Stunde näherte sich Gutschke, mit seinem Schuss (13.) dem Tor. Niederpöllnitz kam aus dem Staunen nicht heraus, aber Westvororte bestimmte klar das Geschehen. Dennoch bekamen die Gäste ihre Chancen, doch Blinde der im Strafraum frei gespielt (17.) wurde, traf den Ball nicht richtig.

Trotz der recht guten Chance war der Gastgeber dominant, Schubert hatte nach einer schönen Kombination das Tor auf dem Fuß (22.), doch Franke lenkte den Ball zur Ecke. Auch die Ecke brachte Gefahr, doch Grille konnte den Schuss von J. Oswald blocken. In den folgenden Spielminuten festigte sich Niederpöllnitz und die Geraer waren nur durch Fernschüsse von Oswald (26.) und Schorrig (28.) gefährlich. Bis zur Halbzeit schleppte sich Niederpöllnitz mit Ach und Krach und hatte Glück als Oswald den Ball nach einer Ecke, von der Torauslinie, nur an den Pfosten schoss. Kurz vor der Halbzeit war es Winkler, der noch einmal gefährlich wurde, doch auch sein Schuss war zu unplatziert und zu schwach. Im zweiten  Spielabschnitt kam der Gastgeber nicht mehr so gefährlich vor das Blau Weiße Tor. Zu sicher organisierte Libero Grille seine Abwehr.

Westvororte spielte einfach zu ungenau, versuchte es immer wieder mit langen Bällen oder Fernschüssen, so dass Torwart Franke wenig Mühe hatte seinen Kaste sauber zu halten. Es muss wie ein Erdbeben für den Gastgeber gewesen sein, als Helm einen langen Abschlag verlängerte und Böttcher das Missverständnis zwischen Torwart Kunert und Kramber zum finalen Pass auf Klering ausnutzte (59.) und so der goldene Treffer des Spiels fiel. Danach spielten die Gäste sehr clever und verwalteten die Führung bis zum Schlusspfiff, wobei sich die gesamte Mannschaft Bestnoten verdiente.

Niederpöllnitz kommt im Spitzenspiel der Kreisklasse zu einem wichtigen Sieg um die Meisterschaft und behält weiter seine weiße Weste.

Am nächsten Sonntag kommt Leumnitz II, die eine junge Mannschaft besitzen und beachtet werden müssen

 

 

Tor: 0:1 Klering (59.)

 

Westvoro.: Kunert  - Wolf Himmer Oswald Schorrig/GK(65./Petschel) Vorwerk Gutschke Winkler Schubert Kramber Peter

BW: Franke – Grille Brendel Fiedler Helm(90./Oettel) Weigelt M.Schulze C.Böttcher(90./R.Schulze) Klering Seidel Blinde(67./Wagner)

 

 

Schiri: Küchenthal (Gera)



Meinungen zum Spiel