zurück

1. Kreisklasse

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. TSV 1861 Pölzig
4 : 1

C.Böttcher mit Hattrick

Im Spiel Zweiter gegen Fünfter zeigte Niederpöllnitz klar die Linie vor und dominierte  die erste Halbzeit. Mit dem dreifachen Torschützen C.Böttcher hatte man auch den Vollstrecker in den eigenen Reihen den man braucht. Pölzig mühte sich, hatte aber Probleme mit dem Niederpöllnitzer Schlackeplatz. Kurz vor der Halbzeit  machte es Blau Weiß selbst spannend, als  man den Gegner durch individuelle Fehler stark machte und so froh über den Pausenpfiff war.

In der zweiten Halbzeit war der Gastgeber nicht mehr so dominant, es schlichen sich immer wieder Fehler in der Abwehr ein, aber Pölzig konnte noch nicht davon profitieren. Blau Weiß war trotzdem aktiv, Klering versuchte es mit einem Schuss (53.) den Torwart Heinsch aber abwehren konnte. Auf Pölziger Seite war es Gitzel (62.) und Rosenberg die immer wieder für Aufregung sorgten. Niederpöllnitz hatte Pech als Weiß seinen Schuss an die Lattenunterkante setzte(63.) und danach nochmals  die Möglichkeit zu erhöhen hatte (66.) ,doch allein vor Torwart Heinsch versagten ihm die Nerven.

Da der Gastgeber nicht an das Niveau der ersten Halbzeit anknüpfen konnte musste man nach einem Foul im Strafraum (70.), durch Gerth, den verdienten Gegentreffer hin nehmen. Kurz vor Spielende war es Klering (88.) der nochmals erhöhte und damit alles klar machte.

Am nächsten Samstag kommt es in Gera Westvororte zum Kracher,  wenn es zum Spiel Dritter gegen Zweiter kommt.

 

Tore 1:0,2:0,3:0 C.Böttcher (12,24,28.) 3:1 Gerth (70.) 4:1 Klering (88.)

 

 

BW: Franke – Grille Weigelt Brendel(65./Fiedler) Helm M.Schulze Klering Wagner(80./Drechsel) C.Böttcher Blinde(85./R.Schulze) Weiß

Pölzig: Heinsch Wunder Naumann Nagler Seligenfleisch(55./Gerth) Gitzel(75./Brückner) Weiermüller Huhse Hornauer(55./Pluta) Rosenberg Fraatz

 

 

Schiri: Helga Besser (Auma)



Meinungen zum Spiel