zurück

1. Kreisklasse

Eurotrink Kickers Gera II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
3 : 3

Eurotrink bestätigte starke Rückrunde

Im Nachholspiel bei Eurotrink II tat sich der sogenannte Favorit sehr schwer und musste schon nach drei Minuten erkennen, dass es nicht der Tag der Geschenke und Glückwünsche sein wird. Als Becher den Freistoß trat, konnte Müller den Ball nur an den Pfosten lenken, doch den Abpraller versenkt Kuchenreuther zum entsetzten der schlafenden Niederpöllnitzer zur Führung.

Als Becher nach Fehler von Otto allein vor Müller auftauchte (5.), wurde es langsam unheimlich, doch er schlenzte den Ball am langen Pfosten vorbei. Blau Weiß fand nur schwer ins Spiel, zeigte aber wie es gehen kann. Blinde (10.) schoss aus der Drehung, aber Torwart Asyngier konnte den Ball noch zur Ecke lenken. Weiter ging es mit Chris Blinde, nach einer Flanke von Ronny Schulze(13.) traf er mit seinem Kopfball nur den Pfosten und auch im nächsten Anlauf, diesmal mit dem Fuß (19.), stand für C. Blinde und auch im Nachschuss für Klering das Aluminium im Weg.

Chris Blinde war der Mann der ersten Halbzeit, weil es vorn nicht klappte versuchte er es mit einem Zuckerpass auf den startenden Becher, der sich mit dem 0:2 aus Niederpöllnitzer Sicht bedankte. Es war Halbzeit und laut. Im zweiten Durchgang kamen für R.Schulze und Drechsel, Zänker und Weiß. Niederpöllnitz war jetzt spielbestimmend, doch gut herausgespielte Chancen waren Mangelware, erst der Sonntagsschuss in den Winkel (55.) von Helm zum 1:2 rüttelte Niederpöllnitz wach. Der Gastgeber versuchte es immer wieder mit langen Bällen vor das Tor, wo der lange Kuchenreuther wartete, doch es passte in dieser Phase des Spiels nichts mehr zusammen. Blau Weiß war jetzt im Aufwind, Wagner schließt einen schönen Angriff (60.) mit seinem Solo ab und erzielt das 2:2.

Wagner und Klering hatten weitere Chancen zur Führung, doch an diesem Tag wurde, um es milde auszudrücken, etwas umständlich gespielt. Dann doch die Führung (75.), Klering schießt an den Pfosten und C.Blinde staubt ab. Doch noch alles gut, denkste. Niederpöllnitz hörte wieder auf Fußball zu spielen und Eurotrink ließ sich nicht zwei mal bitten und drängte in den letzten Minuten auf den Ausgleich. Und der sollte ja bekanntlich auch fallen, wenn auch Schiri Schnöckel mithalf.

Zu viele Fouls und unnötige Ecken brachten den Gastgeber mit seinen langen Spielern in eine Druckphase die fast überstanden war, besonders als Müller den Schuss aus kurzer Distanz von Drehovec (85.) mit einem starken Reflex über das Tor lenkte. Doch die nachfolgende Ecke bescherte dem Gastgeber einen Elfmeter, den der Schiri sah, der aber keiner war. Becher verwandelte sicher zum Ausgleich, der ohne Zweifel auch verdient ist.

Am Sonntag kommt zum letzten Spiel in dieser Saison der Tabellenzweite Altkirchen nach Niederpöllnitz,  wo eine Steigerung Pflicht ist.

 

 

 

Tore: 1:0 Kuchenreuther (3.) 2:0,3:3 Becher (32.,86/HE) 2:1 Helm (55.) 2:2 Wagner (60.) 2:3 Blinde (75.)

 

 

Eurotrink: Asyngier – Bumblies Ikic Nichol Wild Möller Coore(62./Schreiner) Becher(70./Drehovec 85./Becher) Kröber Hanisch Kuchenreuther

BW: Müller – Brendel Pröber(83./Rothermund) Helm Weigelt Wagner/GK R.Schulze(46./Weiß)  Drechsel (46./Zänker) Klering Otto/GRK Blinde

 

 

Schiri: Schnöckel (Gera)



Meinungen zum Spiel