zurück

1. Kreisklasse

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SV Osterland Lumpzig II
11 : 0

Endlich schießt der Kapitän sein erstes Tor in Niederpöllnitz

Seit Michael Brendel 2007 nach Niederpöllnitz kam, versuchte er verzweifelt in einem Punktspiel zu treffen, jetzt gelang ihm das  Kunststück mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel als Abschluss eines Torfestivals. Gegen Lumpzig II war Niederpöllnitz im Dauerangriff und beherrschte den Gegner nach Belieben.

 Für die Gäste muss man aber eine Lanze brechen, denn sie reisten nur zu zehnt an und in der Halbzeitpause musste noch ein Spieler wegen Verletzung passen, sodass die Gäste zu neunt die Partie beendeten, dafür zollen wir dem Gegner großen Respekt. Nach zehn Minuten stand es auf relativ gut bespielbarem Boden 3:0, durch Tore von Linsel, C.Böttcher und Wagner. Bis zur Halbzeit schraubten Poser, wieder C.Böttcher, Linsel und Zänker das Ergebnis auf acht nach oben. Die Angriffe von Lumpzig waren wenig druckvoll und kaum eine Gefahr für das Niederpöllnitzer Tor.

Im zweiten Durchgang  dauerte es  fast eine halbe Stunde,  bevor Drechsel nach einer Ecke aus der Distanz wieder zuschlug. Niederpöllnitz tat sich schwer gegen defensiv stehende Gäste, die  nun von der komplizierten Spielweise der Gastgeber und den Platzverhältnissen profitierten. In den Schlussminuten sorgte Weiß mit seinem herrlichen Schuss ins Tordreieck und besagter Freistoßspezialist für die schönsten Tore und den Abschluss in einem torreichen Spiel.

Am nächsten Sonntag   muss Blau Weiß zum Gipfeltreffen nach Altkirchen was nicht einfach werden wird.

 

 

Tore:1:0,6:0 Linsel (1.,36.),2:0,5:0,8:0 C.Böttcher (8.,34.,44.)3:0Wagner (10.) 4:0 Poser (13.) 7:0

Zänker (38.) 9:0 Drechsel (72.) 10:0 Weiß (83.) 11:0 Brendel (90.)

 

BW: Müller – Grille Brendel Zänker Weigelt(60./Oettel) Seidel Poser Weiß Linsel (55./Drechsel) C.Böttcher (46./Blinde) Wagner

 

Gast: C.Köhler – Meister Plaul Kirmse K.Köhler Geppert Sachsenröder Winter Loki Starke

 

Schiri:   Schuster  (Gera)



Meinungen zum Spiel