zurück

1. Kreisklasse

LSV 1889 Altkirchen vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
2 : 3

Starker Auftritt in Altkirchen

Im Spitzenspiel zweier noch ungeschlagener Mannschaften entwickelte sich ein temporeiches und spannendes Spiel. Niederpöllnitz wollte hinten zu Null stehen, so die Marschroute, aber nach der ersten Ecke (2.) für die Gastgeber war alles anders. Mrwa war mit dem Kopf zur Stelle und der Ball zappelte im Netz. Lange Gesichter, aber Vollgas auf das Altkirchener Tor. Den Freistoß von C.Böttcher (4.) faustete Kostka noch an die Unterkante der Latte und was wie Pech in dieser Szene aussah war ein Weckruf für die Blau Weißen. Nach einer Flanke von Seidel (8.) kam Skujat zum Kopfball, doch Mrwa klärt auf der Linie. Klering (11.) scheitert mit seinem Schuss an der Latte und den Schuss von Urban (17.) lenkte Kostka zur Ecke.

Die folgende Ecke hatte es in sich, zuerst rettet Regge auf der Linie nach einem Kopfball von C. Böttcher, danach wird Urban gefoult und der sehr umsichtige Schiri Breitfelder zeigte auf den Punkt. Libero  Grille verwandelte sicher (19.), musste aber zur Wiederholung, weil ein Niederpöllnitzer zu früh nachsetzte und verwandelte im zweiten Versuch noch sicherer. Niederpöllnitz konnte jetzt nichts mehr aufhalten, doch es drückte jemand die Replay Taste aus der Anfangsphase. Die Ecke kam, Mrwa war auch da (21.) und es zappelte wieder im Netz. Altkirchen schockte Niederpöllnitz mit zwei Ecken und zwei Toren. Blau Weiß musste wieder aufholen und somit viel Kraft investieren. Skujat (28., 30.) tauchte frei vor Kostka auf und auch C.Böttcher scheiterte aussichtsreich am Fuß des Torwarts. Im zweiten  Abschnitt  gab es kein verschnaufen, Blinde versuchte es (46.), scheiterte aber knapp.

Da Altkirchen so schöne unkomplizierte Tore geschossen hatte, trat Seidel ebenfalls die Ecke schön und C.Böttcher hämmerte das Leder mit dem Kopf (48.) zum Ausgleich ins Tor. Jetzt kam Altkirchen stärker auf und nach zwei geschenkten Toren mussten sich die Gastgeber etwas einfallen lassen, um wieder in Führung zu gehen. Zacher verpasst eine Eingabe (52.) am langen Pfosten. Müller trifft nur das Außennetz (59.). Das gefährlichste war der Schuss von Zacher aus 18 Metern (62.), den Müller nur im Nachfassen fest hält. Der eingewechselte Wagner sorgte immer wieder für Gefahr, doch sein Schuss (64.) lenkte Kostka zur Ecke. Auf Gastgeberseite war es vor allem Müller, der immer wieder seine gefährlichen Sprints anzog, aber  nach dem Wahnsinnssprint in der 67. Minute, als Brendel in höchster Not klärt, ging auch ihm die Luft aus.

Niederpöllnitz spielte wieder gefällig und hatte nach einer schönen Kombination über Klering, Blinde und C. Böttcher, der über das Tor schoss (71.), eine gute Möglichkeit vergeben. Marcel Schulze machte es besser, nach schönem Solo wurde sein Schuss geblockt, doch er bekam noch einmal den Ball und schoss unhaltbar ins untere Eck (76.) zur Führung  ein. Jetzt versuchten die Gäste über Wagner und Blinde zu kontern, was auch immer wieder gelang. Eine gute Möglichkeit (81.) konnte Zink nur mit einem Foul an Blinde verhindern und sah dafür gelb. Auch wenn es immer spannend blieb, Blau Weiß spielte es clever runter und entführte hochverdient drei Punkte aus Altkirchen.

Am Sonntag geht es schon weiter, wenn um 13.00 Uhr Langenberg zu Gast in Niederpöllnitz ist.

 

 

 

Tore: 1:0, 2:0 Mrwa (2. 21.) 2:1 Grille (19./FE) 2:2 C.Böttcher (48.) 2:3 M.Schulze (76.)

 

 

 

Altkirchen: Kostka – Misselwitz/GK Regge(90./GRK) Hanf Mrwa(79./Lehnert) Zink/GK Suffa/GK  Zacher Stopfer Müller(80./Bachmann) Becker(54./Seifert)

BW: Müller – Grille/GK Brendel/GK Fiedler Seidel C.Böttcher Blinde Klering(89./Michaelis/GK) Urban Skujat(57./Wagner) M.Schulze

 

 

Schiri: Breitfeld  (Plauen)



Meinungen zum Spiel