zurück

1. Kreisklasse

SV Langenberg vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
1 : 3

Mit viel Mühe zum Sieg

Überschattet wurde dieses Spiel vom Zusammenprall zwischen dem Libero Feldmann und Torwart Günther in der 72. Minute, wobei der Libero des Gastgebers schwere Kopfverletzungen davon getragen hat und mit einem Krankentransport abgeholt werden musste. Niederpöllnitz wünscht gute Besserung. Das Spiel in Langenberg konnte für Niederpöllnitz nicht besser laufen. Nach zwei Minuten konnte C. Böttcher einen Schuss von Weiß annehmen und überlegt zum Führungstreffer einschieben, Langenberg war kalt erwischt worden.

Der nächste Angriff war mustergültig, Blinde spielte mit Böttcher doppelt (7.) und erzielt das 0:2 für Niederpöllnitz. Diese schnelle Führung lähmte die Blau Weißen sichtlich und nach und nach gewann der Gastgeber die Oberhand und kam immer wieder gefährlich vor das Niederpöllnitzer Tor. Die erste dicke Chance hatte Seiler (17.), der völlig frei im Strafraum zum Schuss kam und Müller zu einer Glanztat zwang. Als wieder Seiler per Kopf das Gehäuse nicht traf (37.) wachte Niederpöllnitz immer noch nicht auf. Im Gegenzug erläuft C. Böttcher (38.) wieder einen Schuss von Weiß; scheiterte diesmal aber am herauslaufenden Torwart Günther. Der Gastgeber war inzwischen gleichwertig, aber Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Niederpöllnitz spielte schon lange nicht mehr geradlinig und das Mittelfeld war zu schlampig im Deckungsverhalten, so kam der Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff nach einer Ecke durch Joseph zum Kopfball (42.) den Seidel von der Linie schlagen konnte. Dann war das Glück auf Seiten der Langenberger, den Schuss von Knespel (43.) fälschte Grille unhaltbar für Torwart Müller ab zum Anschlusstreffer.

Nach der Pause war Niederpöllnitz die Unsicherheit anzusehen und es wurden immer wieder Einladungen an den Gastgeber verschickt. Die erste Möglichkeit hatte Hädrich (60.), der aber von Brendel noch gestoppt werden konnte. Die dickste im zweiten Abschnitt hatte Mittelberger (63.), der nach einer Flanke über Torwart Müller köpfte, aber zum Glück für Blau Weiß auch am Tor vorbei. Den Sturm Drang der Gastgeber stoppte Klering (64.), der nach Pass von Brendel den Ball über Torwart Günther lupfte und das 1:3 für Niederpöllnitz erzielte.

Jetzt lauerte Blau Weiß auf Konter, die es auch gab, bei solch einem weiten Ball kam Blinde in den Zweikampf in dem sich der Spieler Feldmann schwer verletzte. Nach einer 20-minütigen Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt, aber nennenswerte Szenen waren kaum noch zu sehen, der Schock saß sichtlich tief bei den Spielern.

Am 24.11.2012 ist Blau Weiß erst wieder im Einsatz, wenn es zu Hause gegen Lusan/Liebschwitz um Punkte geht.

 

 

 

Tore: 0:1 C.Böttcher (2.),0:2 Blinde (7.),1:2 Knespel (43.), 1:3 Klering (64.)

 

 

Langb.: Günther – Feldmann(72./Troitzsch) Presdzink(76./Ulrich) Joseph Scherer Helmuth Hädrich Mittelberger Seiler Knespel(72./Siegel) Michaelis

BW: Müller – Grille Brendel Skujat Weiß(61./Weigelt Seidel(67./Fiedler) M.Schulze Klering Blinde Zänker C.Böttcher

 

 

 

 

Schiri: Schmidt (Gera)



Meinungen zum Spiel