zurück

1. Kreisklasse

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. VfL 1990 Gera
0 : 0

Punkt zu wenig

Das sogenannte Spitzenspiel verdient heute seinen Namen zu Unrecht. Denn die Gäste aus Gera wollten nicht am Spiel teilnehmen und Niederpöllnitz haderte mit der Genauigkeit im Passspiel und mit den vergebenen Chancen. In der ersten Halbzeit war Niederpöllnitz spielbestimmend, konnte aber kaum Druck aufbauen und die sich bietenden Chancen wurden durch C.Böttcher‘s Kopfball (28.) und dem Schuss aus 16 Metern (37.) teilweise zu überhastet vergeben.

Auch M. Schulze, der sich gut auf der linken Seite durchsetzte (32.), war selbst überrascht als er im Strafraum vor Rosenhainer stand und am Keeper scheiterte. Als C.Böttcher mit seinem Kopfball die Latte traf, näherte sich der Gastgeber dem Tor, aber es fehlte an diesem Tag einfach das gewisse etwas. Die Geraer spielten auch mit, Georgi (45.) schoss Müller einen besseren Rückpass in die Arme. Für einen Tabellen- zweiten war wenig zu sehen vom Gegner. Niederpöllnitz wollte im zweiten Durchgang mehr, doch zunächst kam der VfL besser aus der Kabine und nach Fehler im Mittelfeld war es wieder Georgi (50.), der im letzten Moment am Schuss gehindert werden konnte. Blau Weiß lockerte jetzt die Abwehr und die Gäste kamen immer wieder zu gefährlichen Ansätzen, die auch fast belohnt wurden als Flohr (60.) Müller zu einer starken Reaktion zwang.

Niederpöllnitz setzte ansonsten den Einbahnstraßen-Fußball fort, Skujat (68.) mit Fallrückzieher und Böttcher mit angeblichem Abseitstor (76.), waren aber zu wenig um die Abwehr der Gäste ernsthaft zu gefährden. Immer wieder wurde das Tempo durch schauspielartige Einlagen von Torwart Rosenhainer verschleppt und Blau Weiß kam immer mehr aus dem Rhythmus. Es fehlten an diesem Tag auch die Ideen um gefährlich zu werden.

Der VfL war schon seit langer Zeit mit dem Punkt zufrieden und profitierte nur vom Vorwärtsdrang des Gastgebers um selbst gefährlich zu werden. Aber Niederpöllnitz war an diesem Tag nicht in der Lage ein Tor zu schießen und somit blieb es bei dem schmeichelhaften Punktgewinn für die Gäste.

Am nächsten Samstag geht es nach Langenberg, wo das nächste Hartplatzspiel auf uns wartet, bei ähnlichen Bedingungen.

 

 

 

Tore: keine

 

 

BW: Müller – Grille Brendel Weigelt Weiß Otto Skujat M.Schulze Blinde(85./Wagner C.Böttcher/GK Seidel

VfL: Rosenhainer – Hoffmann Lenzer Bogt/GK Scheffler/GK H.Tix Reislhuber/GK(82./Thiele) Voigt Georgi Flohr(65./Groß) Pandorf(17./A.Tix)

 

 

Schiri: Fiedler (Gera)



Meinungen zum Spiel