zurück

1. Kreisklasse

TSV 1861 Pölzig vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
0 : 2

Niederpöllnitz besteht ersten Härtetest

Pölzig war so etwas wie die Generalprobe für die bevorstehenden schweren Spiele gegen die Mitkonkurrenten um die Tabellenspitze. Und es ließ sich gut an. Seidel eröffnete das Spiel mit einem gewaltigen Schuss (2.), der aber noch zu hoch war. Dann legte Klering auf Wagner ab (3.), doch aus zehn Metern hebt er den Ball in die Wolken.

Marcel Schulze zeigte mit seinem Pass auf Klering den Weg und der donnerte den Ball ins kurze Eck zur 0:1 Führung für Niederpöllnitz. Danach verflachte das Spiel, Blau Weiß feldüberlegen konnte den Gastgeber vom eigenen Tor fernhalten, war aber selbst nicht in der Lage gute Angriffe vorzutragen. Klering versuchte es mit einem Schuss aus der Distanz(21.), aber Heinsch im Tor konnte den Ball noch zur Ecke lenken. Auf Pölziger Seite war Seligenfleisch in Position gelaufen(43.), aber Brendel war einen Schritt schneller und konnte den Ball klären. Kurz vor der Pause wurde Seidel von den Beinen geholt, den Freistoß schoss M.Schulze vor das Tor, wo Gerth den Ball unhaltbar zum 0:2 ins eigene Tor köpfte. Niederpöllnitz ging mit mehr Ruhe in die Halbzeit, konnte sich darauf aber nicht ausruhen, denn Pölzig kam im zweiten Durchgang stärker auf.

Die erste dicke Chance für den Gastgeber hatte Rosenberg(50.), der freistehend den Ball über das Tor schoss. Jetzt hatten die Pölziger Blut geleckt, Seligenfleisch (59.) verfehlte das Tor nur knapp und Krähmers Geschoss (64.) konnte Müller entschärfen. Niederpöllnitz spielte trotz der Chancen gut nach vorn und C.Böttcher hatte mehrfach die Chance die Führung auszubauen, doch an diesem Tag gelang dem Stürmer nicht viel oder der Pfosten stand im Weg. Für den Gastgeber hatte Nowack noch die Chance zu verkürzen (69.), aber wieder stand der fehlerfreie Müller goldrichtig. Auch wenn das Spiel in der zweiten Halbzeit offener geführt wurde geht der Sieg in Ordnung, wenngleich der Gastgeber ein Tor verdient hätte.

Am nächsten Samstag kommt es in Niederpöllnitz zum Spitzenspiel gegen Westvororte II, wo die Weichen gestellt werden.

 

 

 

Tore: 0:1 Klering (10.) ,0:2 Gerth (42./ET)

 

 

Pölzig: Heinsch – Hornauer(75./Pluta) Naumann Seligenfleisch(86./Brückner) Gerth Krähmer Weiermüller Huhse Nowack Rosenberg Fraatz

BW: Müller – Grille Brendel Fiedler Zänker Seidel M.Schulze Blinde Wagner(87./R.Schulze) Klering(81./Binder) C.Böttcher

 

 

Schiri: Knosra (Löbichau)



Meinungen zum Spiel