zurück

1. Kreisklasse

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. Sportfreunde Gera
2 : 0

Fünfter Sieg in Folge

Nach dem hohen Sieg bei OTG Gera war es nicht einfach gegen die Sportfreunde aus Gera wieder  beide Füße auf den Rasen zu bekommen. Aber dass es notwendig sein würde war schnell zu erkennen. Niederpöllnitz war von Beginn an feldüberlegen, konnte aber ernsthaft vor dem Tor von Schäfer erst nach einer guten Viertelstunde für Gefahr sorgen. Als Erster scheiterte Skujat (19.)nach schönem Anspiel von Weiß am Pfosten und nur eine Minute später konnte C.Böttcher die Eingabe von Klering nicht im Tor unterbringen.

Im dritten Anlauf klappte es dann besser, Urban bediente Mauldorf (24.) und der zirkelte den Ball ins lange Eck, zur verdienten Führung. Niederpöllnitz versäumte es den Sack in der ersten Halbzeit schon zuzumachen, denn Weiß (43.) und C.Böttcher(28.) vergaben sehr gute Einschusschancen. Da war es hilfreich, dass ein hoher Ball im Strafraum C.Böttcher so lange vor die Füße sprang, bis das Leder im Netz zappelte(45.) und eine beruhigende 2:0 Pausenführung zu Buche stand. Der zweite Durchgang sollte besser werden, war er aber nicht. Schlechte Zuspiele und wenig Laufbereitschaft prägten das Spiel. Die Sportfreunde gewohnt ballsicher kamen besser ins Spiel und hatten auch ihre Chancen. Raab war in der 48. Minute mit dem Kopf zur Stelle, aber Müller konnte den Ball noch gegen die Latte lenken. Als wieder Raab freistehend über das Tor schoss, wurde Niederpöllnitz etwas zittriger und die gewohnte Ruhe ging etwas verloren.

Es war aber nicht so, dass der Gastgeber keine Chancen mehr hatte, Weiß (63.69.76.) und C.Böttcher( 58.80.) waren durchaus in der Lage für mehr Ruhe zu sorgen, doch im Abschluss war das an diesem Tag viel zu schlecht. Von den Sportfreunden kam an diesem Tag auch nicht genug um ernsthaft gefährlich zu werden, wenn waren es Standards, die aber für einige Unruhe sorgten und so blieb es bei dem verdienten Sieg der Niederpöllnitzer.

Den Schlusspunkt hätte Blinde (86.) setzten können, als er allein vor Schäfer sich zum schlampigen Torschuss hinreißen ließ, anstatt den mitgelaufenen Spieler zu bedienen.

Am Samstag kann man einiges wieder besser  machen, wenn Eurotrink II nach Niederpöllnitz kommt.

 

 

Tore 1:0 Mauldorf (24.),2:0 c.Böttcher (45.)

 

 

BW: Müller – Brendel M.Grille Urban(46./Wagner) Weigelt Weiß Klering(76./Blinde)M.Schulze Mauldorf C.Böttcher Skujat

SPF: Schäfer – Hopfe Schöneich Raab S.Roßmann(76./Kohle) Ahrens(61./Walther) Günal Sölch Berger Kretschmar Wunderlich

 

 

Schiri: Hoyer (Zeulenroda)



Meinungen zum Spiel