zurück

1. Kreisklasse

SG Gera-Pforten/JFC Gera II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
0 : 7

Niederpöllnitz bleibt vorne dran


Es dauerte fast eine halbe Stunde, bevor Wagner allein vor Torwart Büttner die Nerven behielt und zur überfälligen Führung für die Gäste einschoss. Als Blinde nach innen flankte, war Böttcher zur Stelle, aber der Ball ging ohne Berührung des Stürmers in die lange Ecke zum 0:2. Klering schraubte die Führung bis zur Pause noch auf 0:4 und bescherte den Gästen einen erholsamen Pausentee.

Nach dem Wiederanpfiff hatte Weiß die Chance zu erhöhen, doch sein Strafstoß verfehlte das Gehäuse knapp. Böttcher, Blinde und Seidel stellten den Endstand her. In einer einseitig geführten Partie gewann Niederpöllnitz hoch verdient, ließ aber die spielerischen Akzente vermissen. Am nächsten Samstag ist spielfrei, es geht erst am 29.09. um 13.00 Uhr in OTG Gera weiter.

 

Tore: 0:1 Wagner (28.),0:2,0:6 Blinde (38.,62.),0:3,0:4 Klering (42.,45.),0:5 C.Böttcher (60.),0:7 Seidel (83.)

 

Pforten: Büttner – Sandmann(63./Fürst) Knick(22./Voß) Creuzburg/GK Tretner/GK Lisker Weber(46./Ferber) Kreska Pawelka Korsch Heiser

BW: Müller – Grille Fiedler(62./Liebmann) Brendel Skujat Weiß Klering(71./Drechsel) Wagner(46./Seidel) Schulze Blinde C.Böttcher


Schiri: Schnöckel (Lgbg.)



Meinungen zum Spiel