zurück

1. Kreisklasse

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. Post SV Gera II
2 : 1

Niederpöllnitz hat Probleme

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison legte Niederpöllnitz gut los und C. Böttcher (10.) erzielte durch eine starke Vorarbeit von M. Schulze das verdiente 1:0.Wie aus dem Nichts landete die Flanke von Geßner (15.) im langen Eck des Niederpöllnitzer Tor zum Ausgleich. Blau Weiß kam danach etwas außer Tritt. C.Böttcher köpfte in der 26. Minute an die Latte und der Kopfball des Gästestürmers Lang (33.) ging knapp am langen Pfosten vorbei. Danach verflachte das Spiel, Niederpöllnitz hatte zwar optische Vorteile, konnte aber erst in der 65. Minute durch einen Kopfball von C.Böttcher wieder gefährlich werden. Glück für die Gäste als Fiedlers Kopfball (68.) von der Linie geschlagen wurde.
Dann doch noch das späte Glück, nach einer Eingabe von Drechsel ist wieder C.Böttcher da (85.) und schiebt zur verdienten Führung ein. Niederpöllnitz gewinnt hochverdient, muss aber im Angriff aggressiver werden. Nächsten Samstag ist Pokal gegen Windischleuba bevor es dann am Sonntag der nächsten Woche nach Gera Pforten geht.



Tore: 1:0,2:0 C.Böttcher (10.,85.), 1:1 Geßner (15.)

BW: Müller – M.Grille Brendel Fiedler  Weigelt M.Schulze Seidel C.Böttcher Blinde Drechsel(57./D.Kulhanek) Wagner (87./R.Schulze)

Post: Reichert- Göpel Meyer Langheinrich(24./Hecht) Böhm Ponitz Brandner/GK Geßner Schäfer Lang(82./Geike) Hilbert



Meinungen zum Spiel