Die Spielberichte der 1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)


SV Pöllwitz vs. SG Eurotrink Kickers Gera II4 - 1
VfL 1990 Gera II vs. FSV Mohlsdorf1 - 3
Hohenölsener SV vs. Greizer SV2 - 0
SG FSV Berga II vs. SV BW Niederpöllnitz II1 - 3
SG TSV Gera-Westvororte II vs. VSG 1960 Cossengrün4 - 2


1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

SG FSV Berga II vs. SV BW Niederpöllnitz II
1 : 3



Der Sturm war nur ein Lüftchen

Endlich der ersehnte Sieg gegen Berga/Steinsdorf, denn bisher reichte es noch nicht zu einem Sieg. In Berga begann es nicht nach Plan, nach einem Fehler in der Abwehr schaffte es S. Borchardt (9.) fast von der Mittellinie Torwart Hein zu überflanken und so die schnelle Führung zu erzielen. Niederpöllnitz merkte man nichts an, es ging weiter nach vorn. Die Antwort hieß 1:1 durch Tobias Dannhauer (12.), nach Pass von Tim Seidel.

Blau Weiß war wieder da und hatte auch Chancen um zu erhöhen, aber die bekannten Protagonisten schafften es immer wieder den Ball nicht im Tor unterzubringen. Der Hit war den Torwart auszu- spielen und dann den zurück geeilten Feldspieler auf der Linie anzuschießen. Aber egal, Matse Wagner (30.), der auch tüchtig versemmelte, schoss das wichtige 1:2.

Nach der Pause das gleiche Bild, nach dem Motto" auch ich treffe nicht" ging es weiter, bevor Tim Seidel die Blau Weißen Farben erlöste (62.) und das 1:3 erzielte. Danach spielte Niederpöllnitz weiter Verschwender-Fußball und hatte Glück, dass Florian Wetzel (75.) und der beste Bergaer, Moritz Belke, nicht an Torwart Hein vorbeikamen. Ein wichtiger Sieg, der aber immer am Wackeln war, weil Niederpöllnitz eine schlechte Chancenverwertung an den Tag legte.

Noch ein Wort zu Torwart Hein, der zum ersten Mal im Niederpöllnitzer Tor stand und seine Sache mehr als ordentlich machte. Da ein Torwart bis zum 50. Lebensjahr das Tor hüten kann, steht dir Daniel noch eine große Karriere bevor. Nächsten Samstag geht es nach Mohlsdorf, die bekannt heimstark sind und unser Sturm endlich ein Sturm sein muss.

 

Tore: 1:0 S. Borchardt (9.) 1:1 Dannhauer (12.) 1:2 Wagner (30.) 1:3 Seidel (62.)

 

 

 

Berga II : Seiler – Geinitz/GK(46.Häber)  Häberer Kessler Belke Fl. Wetzel S.Borchardt Otto(46.Gerner) Fuchs T.Borchardt Stief

BW: Hein – Blumi P.Sporer Siege(75.Haumüller) Zipfel/GK Dannhauer Preller Klering Wagner(84.Hagemann) Fiedler(93.Jahn)

Schiri: Zschoschke



Meinungen zum Spiel