Die Spielberichte der Kreisliga, Staffel B


FSV Ronneburg vs. SV Pöllwitz5 - 1
SV Blau-Weiß Auma vs. FSV Berga0 - 2
SV Blau-Weiß 90 Greiz vs. TSV Westvororte II5 - 3
SG FC Zeulenroda II vs. TSV 1880 Rüdersdorf2 - 4
Eurotrink Kickers FCL Gera vs. SG TSV 1872 Langenwetzendorf0 - 1
SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. 1.FC Greiz II3 - 1
Spg. SG Braunichswalde vs. SV Langenberg2 - 8


Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. 1.FC Greiz II
3 : 1



Ordnungsgemäß verabschiedet

Es war das erklärte Ziel der Mannschaft am letzten Spieltag eine standesgemäße Leistung abzuliefern und erhobenen Hauptes in die Kreisklasse abzusteigen. Es begann dem Wetter geschuldet ruhig, keine Mannschaft konnte bedeutsame Chancen herausarbeiten. Aus dem Nichts kam dann der Sololauf von Bah, der die gesamte Hintermannschaft der Niederpöllnitzer narrte.

Es sah so aus, als wenn Jay Jay Okocha auferstanden war, der Ball war für den Gegner nicht zu bekommen und als alle am Boden lagen, lupfte Bah den Ball ins Tor (19.). Herrlich gemacht und wieder einmal lag der Gastgeber zurück, aber Blau Weiß kam, Blinde (23., 28.) hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, doch Balzer war nicht zu überwinden. Auch Siege hatte eine gute Chance (30.), doch ihm versprang der Ball, was nicht am Rasen lag. Was nicht passieren soll passierte Niederpöllnitz in dieser Saison allzu oft, ein Pass in die Mitte zum Gegner und die Post ging ab, aber zum Glück verzog König (33.) deutlich.

In der zweiten Halbzeit machte Max Maier von sich reden (47.), als er endlich den Turbo zündete und allein auf das Greizer Tor stürmte, aber sein Schuss war zu hoch. Die Strafe dafür folgte zum Glück nicht, denn Schimmel (55.) traf mit seinem herrlichen Freistoß nur die Latte. Es wäre die Entscheidung des Spiels gewesen, aber so war es ein Weckruf, Blau Weiß wollte mehr und stürmte plötzlich. Blinde, Seidel und Zenner (60.) scheiterten mit ihren Schüssen, Grille versiebte zweimal frei vor dem Tor und Frieser verschoss eine 1000 prozentige. Was will man noch, wenn man den Kasten nicht trifft, die Lösung kam aus den Tiefen der Abwehrformation, Oldie Reichert wurde in den Sturm beordert und mit ihm kam Qualität.

Seine erste Aktion im Strafraum konnte nur mit einem Foulspiel beendet werden (85.), was Zipfel zum hochverdienten Ausgleich nutzte. Dann wurde Reichert von Grille freigespielt (88.) und auch hier behielt er die Nerven und traf zur Führung. Den Schlusspunkt setzt Blinde mit einer schönen Einzelleistung (90.) und einem passenden Schuss ins lange Eck. Mann des Spiels war ganz klar Maik Reichert, der umso älter umso wertvoller wird, hoffentlich kommt er nicht in die erste Mannschaft.

Niederpöllnitz gewinnt verdient, musste aber bis in die Schlussphase kämpfen um die drei Punkte zu gewinnen. Danke an die Zuschauer die der zweiten Mannschaft die Treue halten und Tschüss bis zum nächsten Mal, nach der Sommerpause.

 

 

 

Tore: 0:1 Bah (19.) 1:1 Zipfel (85./FE) 2:1 Reichert (88.) 3:1 Blinde (90.)

 

 

BW: Franke – Reichert Seidel/GK Hagemann Zenner Zipfel Schumann(67./Frieser) Siege Maier(59./A.Grille) Blinde

Greiz II:  Balzer – Schädlich/GK Mohr Schmeißner Ilazi Halimaj König Bah(48./Rezene) Siebert(48./Schäfer) Schimmel Schlehahn

 

Schiri: Kaminski  (Altenburg)



Meinungen zum Spiel