Die Spielberichte der Kreisliga, Staffel B


SV Blau-Weiß 90 Greiz vs. TSV 1880 Rüdersdorf2 - 3
SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SG TSV 1872 Langenwetzendorf1 - 1
OTG 1902 Gera vs. Eurotrink Kickers FCL Gera2 - 6
SG 1876 Gera-Pforten vs. Spg. SG Braunichswalde2 - 4
FSV Berga vs. SG Lusaner SC 19802 - 3
BSG Wismut Gera II vs. TSV Westvororte II2 - 0
SV Blau-Weiß Auma vs. SG FC Zeulenroda II2 - 1


Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SG TSV 1872 Langenwetzendorf
1 : 1



Entscheidungsspiel gegen Langenwetzendorf

Niederpöllnitz war die Lage bewusst, es zählte nur ein Sieg, um ohne Sorgen das Geschehen am Tabellenende zu beobachten. Dass alles anders werden würde,  wusste zu diesem Zeitpunkt niemand. Beide Mannschaften begannen abwartend, was angesichts der hohen Temperaturen zu erwarten war.

Poser (13.) und Gärtig (20.) versuchten es mit Schüssen, die aber ungefährlich waren. Gefährlicher war da schon der Flankenlauf von Wagner (38.), der den Ball vor das Tor brachte, aber Böttcher kam einen Schritt zu spät. Wenig aufregend ging die erste Halbzeit zu Ende, umso aufregender begann der zweite Durchgang. Menzel setzt sich auf der Außenbahn durch und passte den Ball auf Böttcher(47.), der frei vor Kuehnel auftauchte und mit einem Reflex den Ball abwehren konnte.

Niederpöllnitz drückte jetzt auf die Führung und hatte durch einen Kopfball von Menzel (55.) auch erste Erfolge zu verzeichnen. Die Flanke von Poser brachte dann den Durchbruch, genau auf den Kopf servierte der Mittelfeldstratege den Ball und Böttch (59.) nickte zur verdienten Führung ein. Dass sich die Gäste nicht ergeben wollten zeigte Seifert (76.), der frei vor Franke scheiterte und R. Buschold den Ball neben das Tor setzte.

Blau Weiß setzte weiter auf Angriff, verpasste aber die Entscheidung und somit wurde gezittert. In der Nachspielzeit hatte das Zittern ein Ende, R.Buschold erlöste alle mit dem Ausgleich und erzielte den doch etwas glücklichen Ausgleich.

Es fühlte sich an wie eine Niederlage, auch wenn Niederpöllnitz den Klassenerhalt schaffte.

 

 

 

Tore: 1:0 C.Böttcher (59.) 1:1 R.Buschold (90.)

 

 

 

BW: Franke – Brendel Seidel Reichert Zenner/GK(70./Rehnisch) Menzel Poser Siemer Wagner(75./Hagemann) Grille(83./Zipfel) Böttcher

Gast: Kuehnel – R.Buschold A.Buschold(82./Miethbauer) T.Albert Koehler Pohlenz Seifert C.Albert Schiller(65./Müller) Gärtig(82./Seidel) Wobst

 

 

 

Schiri: Geiler (Oettersdorf)

 



Meinungen zum Spiel