Die Spielberichte der Kreisliga, Staffel B


SG Gera-Pforten/JFC Gera vs. SV Roschütz II5 - 2
SG Zeulenroda/Triebes II vs. SG Hohndorf/Untergrochlitz II5 - 1
Greizer SV vs. SV Blau-Weiß Auma4 - 3
TSV 1880 Rüdersdorf vs. ThSV Wünschendorf5 - 0
SV Blau-Weiß 90 Greiz vs. SG Daßlitz/Langenwetzendorf4 - 2
SG Lusan/Liebschwitz vs. SG Hohenleuben/Hohenölsen5 - 0
OTG 1902 Gera vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II4 - 1
SG Braunichswalde vs. SV 1924 Münchenbernsdorf2 - 4


Kreisliga, Staffel B

OTG 1902 Gera vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
4 : 1



Deutliche Niederlage

Dass es in OTG Gera um nichts mehr ging, kann man so nicht stehen lassen, in jedem Spiel geht es um etwas oder warum ging es bei der ersten Mannschaft um so viel (Internationales Geschäft!). In Gera versuchte Niederpöllnitz an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen und es ging auch gut los, ein Freistoßaufsetzer von Blinde(4.)  ließ Werner im Tor von OTG schlecht aussehen und die Führung war da. Niederpöllnitz wähnte sich wohl am Ziel seiner Träume, denn danach verlegte man sich nur noch auf die Defensive, es gab kein Mittelfeld und keinen Sturm.

Den Geraern fiel auch nicht viel ein, sodass die wenigen Torschüsse in der ersten Halbzeit fast ausschließlich von Maisel abgegeben wurden, aber Franke war hellwach. Wir wollen aus Niederpöllnitzer Sicht nichts unterschlagen, denn Wagner hatte bei seiner Direktabnahme Pech (37.), dass sein schöner Schuss knapp am Tor vorbei zischte. Auch Schumann konnte noch erhöhen(42.), aber der hohe Ball war schwer  zu verwerten.

Der ersten Halbzeit konnte man noch positive Züge entlocken und von einer glücklichen Führung sprechen. Im zweiten Abschnitt hatte Niederpöllnitz von der Pausenansprache etwas nicht verstanden, denn OTG drängte auf den Ausgleich und Niederpöllnitz igelte sich ein, ohne nur eine gefährliche Aktion zu starten. Angriff auf Angriff rollte Richtung Franke, aber zum Glück fehlte immer ein Schritt oder es wurde in höchster Not geklärt. Es war ein Spiel auf ein Tor, ohne dass der Gastgeber jedoch die klare Chance hatte. Bis zur 69. Minute, als Helmi seinen Gegenspieler klar von den Beinen holte und der Schiri Strafstoß pfiff. Torwart Werner schoss sicher zum verdienten Ausgleich ein. Danach bröckelte es an allen Ecken und Enden, den Schuss von Maisel (76.) konnte Franke noch parieren, aber Gerold (78.) machte es besser und konnte Franke überwinden. Dass Schumann sogar die Chance zum Ausgleich hatte, weil Werner einen Wagner-Schuss (82.) prallen ließ, wäre des Guten zu viel gewesen.

OTG setzte nach, gegen leblose Gäste und erzielt durch Wünsch (81.) und Schubert (83.) noch zwei weitere Tore und sorgte so für ein dem Spielverlauf standesgemäßen Sieg. In Niederpöllnitz heißt es jetzt sich auf die neue Saison vorzubereiten und die Karten neu mischen.

Allen Fans die treu zur Stange halten herzlichen Dank.

 

 

Tore:0:1 Blinde (4.) 1:1Werner(69.)2:1Gerold(78.)3:1Wünsch (81.)4:1Schubert(83.)

 

 

OTG:Werner- Gerold Pohle(46./Hasselmann) Glatzel Schubert S.Dankert T.Dankert(33./Felsch) Wünsch Maisel Hoffmann(46./Nawrodt)Kuehn/GK

BW: Franke – Urban Brendel Seidel Helm/GK Binder M.Schulze Tobermann Blinde(80./A.Grille) Wagner/GK J.Schumann

 

 

Schiri: Fritzsche (Altenburg)



Meinungen zum Spiel