Die Spielberichte der 1. Kreisklasse, Staffel C


VSG 1960 Cossengrün vs. BSV Paitzdorf5 - 2
Greizer SV vs. FSV Mohlsdorf1 - 1
SG Hohndorfer SV II vs. Hohenölsener SV1 - 0
SG TSV 1872 Langenwetzendorf II vs. SG FSV Berga II4 - 1
SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. FSV Ronneburg1 - 1


1. Kreisklasse, Staffel C

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. FSV Ronneburg
1 : 1



Punkt ergattert

Als in Niederpöllnitz eine viertel Stunde gespielt wurde, konnte man deutlich sehen wer die Tabelle in der Kreisklasse anführt. Die Gäste aus Ronneburg bestimmten das Geschehen, ohne jedoch klare Chancen herauszuspielen.

Niederpöllnitz tat sich schwer in das Spiel zu kommen, nach vorn wurden die Bälle zu leicht verloren, was einen Spielaufbau erschwerte. Ein Freistoß an der Eckfahne brachte die Führung für die Gäste, Bäumler schlich sich am langen Pfosten frei (24.) und erzielte per Kopf die Führung. Die währte aber nicht lang, als A. Grille im Strafraum gefoult wurde, (28.)  stellte Otto das Ergebnis auf Unentschieden.

Bis zur Halbzeit und darüber hinaus hatte Ronneburg die klareren Chancen, scheiterte aber an der Einstellung des Visiers oder am hervorragenden Franke. Auf Niederpöllnitzer Seite verdiente sich neben Torwart Franke, Alexander Heinz im Abwehrzentrum Bestnoten und war trotz seiner Größe, Turm in der Schlacht. Blau Weiß versuchte alles, kämpfte aber mit stumpfen Waffen, im Sturm war zu wenig Durchsetzungsvermögen, was das Erarbeiten von Torchancen erschwerte.

Ronneburg wird seine Kreise einsam weiter ziehen und wir haben ja noch den letzten Spieltag für ein Wiedersehen. Am 01.12. geht es weiter mit dem ersten Rückrundenspiel in Hainberg.

 

Tore: 0:1 Bäumler (24.) 1:1 Otto (FE/28.)

 

 

 

 

BW: Franke – Heinz Otto Zenner/GK Reichert Seidel Hagemann Zipfel/GK(70./Müller) A.Grille(74./Frieser) Siege Jahn

Gast: Kasel – Haufe(90./Hänsel) Malitz C.Schumann Brem Meinel Kirsek(85./Du Maire) Embersmann/GK Zoogbaum/GK Müller Bäumler

 

 

 

Schiri: Huke    (Gera)



Meinungen zum Spiel