Die Spielberichte der Kreisliga, Staffel B


Eurotrink Kickers FCL Gera vs. SV Blau-Weiß Auma1 - 2
SG TSV 1872 Langenwetzendorf vs. TSV 1880 Rüdersdorf0 - 4
SV Langenberg vs. FSV Ronneburg1 - 7
Spg. SG Braunichswalde vs. SV Blau-Weiß 90 Greiz2 - 4
SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. FSV Berga1 - 7
SG FC Zeulenroda II vs. SV Pöllwitz2 - 5
1.FC Greiz II vs. TSV Westvororte II4 - 0


Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. FSV Berga
1 : 7



Niederpöllnitz II macht wieder von sich reden

Zuerst Ronneburg und nun Berga, unterschiedlicher kann man nicht auftreten. Obwohl der Gastgeber gut in das Spiel fand, war Berga im Umschaltspiel eine Klasse besser. Deutlich wurde es als Kulikowski plötzlich frei vor Franke (11.) mit seinem Heber scheiterte. Der Freistoß von Seidel (18.) war ordentlich, aber R. Rehnig konnte die Kugel über das Tor Fausten.

Berga wurde nun immer stärker, Zick (25.) und Kulikowski (27.) waren dem Tor sehr nahe. Als Grötsch sich auf der Außenbahn durchsetzt und nach innen passte war Benkert zur Stelle (29.) und schoss die Führung. Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften wurde deutlich als Blinde (32.) nach Pass von Zipfel zu lange brauchte um schussfertig zu sein. Auf der anderen Seite zeigte Grötsch wie es geht, schöner Pass, schönes Tor (34.).

Niederpöllnitz versuchte nach der Pause das Ruder herumzureißen, Zipfel nutze seine Chance und erzielte per Handelfmeter (34.) den Anschlusstreffer. Blau Weiß wollte nun die Aufholjagt starten, kam aber nur durch den Kopfball von Blinde (55.) in Tornähe. Was danach geschah war Konterfußball vom feinsten, natürlich auch begünstigt durch eklatante Fehler der Niederpöllnitzer. Grötsch und Zick waren nicht mehr aufzuhalten und konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben. Die restlichen Treffer erzielten Rhode und A. Rehnig.

Es wurden reihenweise Einladungen verschickt und Berga nahm sie dankend an, in dieser Verfassung wird es schwer nächsten Samstag im Derby in Auma nur ansatzweise mitzuhalten. Die Mannschaft ist nun gefordert eine Reaktion zu zeigen.

 

 

 

Tore: 0:1 Benkert (29.) 0:2,1:3,1:6 Grötsch (34.,60.,75.) 1:4 Zick (62.) 1:5 Rohde (70.) 1:7 A.Rehnig (77.)

 

 

 

BW: Franke – Zenner Seidel Wagner(46./Heinz) Siege(64./Böttcher) Thomas(83./Binder) Zipfel Siemer Blinde Hein

Berga: R.Rehnig Grötsch(83./Dietzsch) Peschke/GK Benkert Pöhler/GK Rhode(83./Beyer) A.Rehnig Preising Gabriel Kulikowski Zick

 

 

 

 

Schiri: Förster (Gera)



Meinungen zum Spiel