Die Spielberichte der Kreisliga


SG Wünschendorf/Endschütz vs. Langenwolschendorf4 - 4
SV Blau-Weiß Greiz vs. FSV Berga3 - 2
TSV Langenwetzendorf vs. Greizer SV3 - 4
SV 1924 Münchenbernsdorf vs. FC Motor Zeulenroda II0 - 5
TSG Hohenleuben vs. TSV Pölzig1 - 3
SG Braunichswalde vs. SV BW Niederpöllnitz II3 - 8
SV 60 Untergrochlitz vs. SG Hohndorfer SV/Pöllwitz II4 - 0


Kreisliga

SG Braunichswalde vs. SV BW Niederpöllnitz II
3 : 8



 

Kantersieg sicherte Niederpöllnitz Platz drei

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg in Braunichswalde sicherte sich Niederpöllnitz nach 2006 wieder Platz drei in der Abschlusstabelle. Und als Bonbon für das Erreichen der 46 Punkte Marke gab es vom Fan Club ein Spanferkel, wofür die Mannschaft sich ganz herzlich bedankt. Mit so einem Sieg hatten wohl die Wenigsten gerechnet, auch wenn die Braunichswalder-Personalnot etwas dazu beitrug. Niederpöllnitz begann engagiert und hatte in der ersten Viertelstunde durch Skujat und Mauldorf  mehrfach die Chance zur Führung.
Erst Grahl (21.) durchbrach die teilweise umständliche Spielweise der Gäste mit einem satten Schuss zum 0:1. Kurz darauf (23.) hatte Anisch die riesen Chance zu erhöhen, als er allein auf Schlosser zulief, aber er schob den Ball neben das Tor. Der Gastgeber hatte seine größte Möglichkeit bis dahin durch Marowsky, jedoch schoss er  aus fünf Metern über das Tor. Auch bei dem Schuss (26.) von Meinel war Torwart Müller auf dem Posten. Das Zusammenspiel zwischen Mauldorf und Schwikowski brachte Niederpöllnitz das zweite Tor, im Nachsetzten schob Mauli das Leder über die Linie. Niederpöllnitz hätte so weiter machen können, aber C. Böttcher (36.) verschoss frei stehend. Aber es gab auch noch die Gastgeber die nie aufgaben und durch Halbauer (37.) zum Anschlusstreffer kamen. C. Böttcher der innerhalb einer Minute (39.) zweimal vor Schlosser auftauchte, nutzte die zweite Möglichkeit um auf 1:3 zu erhöhen.
Mit Halbauers Schuss aus zehn Metern, den Müller per Reflex hielt, endete die erste Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann mit zwei Chancen von Anisch (47., 52.), auf der anderen Seite (58.) rettete Kowalewicz vor Halbauer der einschussbereit am langen Pfosten lauerte. Niederpöllnitz stürmte zwar pausenlos, ließ aber große Lücken in der Abwehr erkennen. Meinel machte es wieder spannend (66.), als er einen Freistoß zum 2:3 versenkte. Es war wieder eine zweite Halbzeit wie in den letzten Spielen, nichts passte mehr zusammen. Zum Glück ging ein Ruck durch die Mannschaft. Mauldorf erkämpft sich den Ball (70.), Böttcher übernahm und schoss zum 2:4 ein. Dann ein Traumpass von Anisch (72.) in den Lauf von Mauldorf, der verwandelte eiskalt zum Vorentscheidenden 2:5. Braunichswalde spielte weiter alles oder nichts, Meinel (73.) mit Fernschuss und Seilers Geschoss (75.) lenkte Müller an die Latte.
Es hatte sich angedeutet, nach einem Einwurf schoss Marowsky den Ball aus dem Gewühl (75.) unter die Latte zum 3:5. Dann blies Niederpöllnitz zum Endspurt, Böttcher umspielte Schlosser traf aber nur den Pfosten (78.) und Anisch bediente wieder Mauldorf (79.) der es besser machte und zum 3:6 einnetzte. Der eingewechselte Richter bestrafte einen Abwehrfehler eiskalt (85.) zum 3:7 und Anisch setzte den Schlusspunkt mit einem Solo zum 3:8.

Niederpöllnitz gewinnt auch in dieser Höhe verdient, muss aber für das nächste Woche statt- findende Pokalfinale sich noch enorm steigern, will man mit Zeulenroda auf Augenhöhe um den Sieg kämpfen. Allen Beteiligten und Freunden der II.  Mannschaft wünsche ich ein schönes Pokalfinale und eine erholsame Sommerpause.

 

Tore: 0:1 Grahl (21.),0:2,2:5,3:6 Mauldorf (35.,72.,79.) 1:2 Halbauer (37.),1:3,2:4 C.Böttcher

(39.,70.) 2:4 Meinel (66.), 3:5 Marowsky (75.), 3:7 Richter (85.), 3:8 Anisch (87.)

 

Gatsgeber: Schlosser Patzelt(46./Ganguin) Halbauer Grahnert Edelmund Meinel Fiedler Marowsky Seiler M. Müller (69./Neefe) R. Müller

Gast: Müller – Kulhanek Fiedler Kowalewicz Anisch/GK Skujat Grahl Schulze C. Böttcher(83./Richter) Schwikowski Mauldorf

 

Schiri: Rohland  (Elstertal Bad Köstritz)



Meinungen zum Spiel