Die Spielberichte der Kreisliga


SV 1924 Münchenbernsdorf vs. SV Elstertal Bad Köstritz1 - 0
FC Motor Zeulenroda II vs. Greizer SV4 - 2
TSV Pölzig vs. Langenwolschendorf3 - 1
TSG Hohenleuben vs. SV Pöllwitz2 - 1
TSV Langenwetzendorf vs. SV BW Niederpöllnitz II1 - 3
FSV Berga vs. Triebeser SV0 - 0
SV Blau-Weiß Greiz vs. SG Wünschendorf/Endschütz0 - 0


Kreisliga

TSV Langenwetzendorf vs. SV BW Niederpöllnitz II
1 : 3



 

Mit einem Sieg in die Sommerpause

An der Stelle wo der Pokalsieg perfekt gemacht wurde, schlägt Niederpöllnitz II verdient Langenwetzendorf. In einem Spiel mit vielen Torraumszenen festigte BW mit diesem Sieg Platz 10 in der Tabelle. In den ersten zehn Minuten ging es heiß her, Wolfersdorf der allein auf das Tor der Gastgeber zu lief (1.), hatte aber nicht die Nerven und scheiterte am Torwart

Kühnel. Auch B. Lauterlein stand allein vor Funk und schob den Ball auch vorbei Richtung Tor, doch Sporer spitzelte den Ball kurz vor der Linie noch ins Aus. Dann wieder die Gäste (3.), Poser nahm Maß, traf aber nur das Lattenkreuz. Es folgte der Auftritt von Bizozowski, der zuerst frei stehend an Funk scheiterte (5.) und danach (7.) eine Eingabe vom langen Pfosten wieder über Torwart Funk an den Innenpfosten hob und von dort der Ball auf der Linie in die Arme des Torwarts rollte. Glück für Niederpöllnitz in dieser Phase. Danach bekamen die Gäste das Spiel in den Griff. Torchancen für den Gastgeber wurden Mangelware und als Peters Torwart Kühnel prüfte (19.), konnte der nur zur Ecke klären. Den Eckball legte Mauldorf in der Mitte per Kopf  Peters auf den Fuß (20.) und es stand 0:1.
Ein schöner Freistoß von Schulze (27.) kann Kühnel nur abklatschen , Mauldorf ist da 0:2. Niederpöllnitz auf der Siegerstraße spielte jetzt schönen Fußball und als Schulze, Mauldorf in den Lauf spielte, hämmerte der Torjäger den Ball mit Wucht in die kurze obere Ecke ins Netz zum 0:3. In der Folge hatten Schulze (32.), Mauldorf (40.) und Peters (42.) noch gute Chancen, aber sie wurden mit unter leichtfertig vergeben. Im zweiten Durchgang hatte Mauldorf mit einem Kopfball aus acht Metern (46.) die Chance noch einmal zu erhöhen, doch Kühnel war wieder auf dem Posten. Danach verflachte das Spiel, Niederpöllnitz versäumte aus einer leichten Konterstellung mehr Tore zu schießen und der Gastgeber scheiterte immer wieder an der Blau Weißen Abwehr oder an sich selbst. Es dauerte genau bis zur 58. Minute als Bizozowski einen Fehler nutze und noch einmal für Hoffnung auf Seiten der Gastgeber sorgte. Doch in der Folge verkam das Spiel immer mehr zu einer Treterei in dem der Schiri unbedingt ohne Karte die Partie beenden wollte. Die Folge war eine schwere Knie Verletzung von Ronny Schulze, dem wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen. Auf beiden Seiten lief dann nicht mehr viel zusammen, zu überhastet oder zu ungenau wurden gute Chancen vergeben. Erwähnenswert der Innenpfosten Schuss (80.) von B. Lauterlein der die Partie noch einmal spannend gemacht hätte. Am Ende gewinnt Niederpöllnitz auf Grund der starken ersten Halbzeit verdient und setzt so noch einen versöhnlichen Abschluss unter eine weniger erfolgreiche Saison.

Alles Gute wünscht der SV BW Niederpöllnitz dem Schiedsrichter Rolf Seifert, der sein letztes Spiel pfiff und in den Ruhestand geht, damit verliert die Kreisliga einen guten Schiri und selbst verständlich dem Triebeser SV, der eine starke Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga abschließt.

 

Tore: 0:1 Peters (20.), 0:2 Mauldorf (27.), 0:3 Mauldorf (31.), 3:1 Bizozowski (58.)

 

Langenw. Kühnel – Lätzer Peschke Walter Rohleder Gärtig A. Lauterlein B. Lauterlein Rossram Sorgalla Bizozowski

 

BW  Funk – Sporer R.Schulze Weigelt Skujat Poser(55./Grahl) Müller(46./Wagner) M.Schulze Wolfersdorf(55./Pröber) Peters Mauldorf

 

Schiedsrichter: Seifert  (BW Greiz)



Meinungen zum Spiel