Die Spielberichte der Kreisliga


FC Thüringen Weida II vs. SV Blau-Weiß Auma1 - 5
TSV Pölzig vs. Triebeser SV1 - 1
FC Motor Zeulenroda II vs. TSV Langenwetzendorf7 - 1
SV BW Niederpöllnitz II vs. TSG Hohenleuben6 - 0
Langenwolschendorf vs. SV Elstertal Bad Köstritz3 - 1
SV Blau-Weiß Greiz vs. Kraftsdorfer SV6 - 1
SG Wünschendorf/Endschütz vs. Greizer SV4 - 2


Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. TSG Hohenleuben
6 : 0



 

Niederpöllnitz belohnt sich mit Platz drei

Im letzten Punktspiel der Saison landet Niederpöllnitz einen Kantersieg gegen schwache Gäste aus Hohenleuben. In einem überlegen geführten Spiel hatte BW nur die erste knappe viertel Stunde Probleme sich einzuschießen. Skujat (1.) ,Schulze M. (8.) und Liebold (13.)

hatten noch Probleme das Tor zu Treffen oder scheiterten an Torwart Fuchs. Aber als Mauldorf sich auf der linken Seite energisch durchsetzt (14.) verwandelte Dix die scharfe Eingabe souverän zum 1:0. Der Bann war gebrochen und nur eine Minute später kombinierten Skujat und Schumann herrlich zusammen und Mauldorf bedankte sich artig (15.) für die schöne Vorarbeit mit dem 2:0. Schumann war an diesem Tag in Geberlaune und diesmal war sein Partner Mauldorf. Heraus kam ein Pass auf Liebold (20.) der das 3:0 und damit die Vorentscheidung markierte. Nur neun Minuten nach dem ersten Treffer verwandelte Mauldorf einen Einwurf mit einem satten Schuss in das kurze Eck zum 4:0.
Niederpöllnitz war nun klar Herr im Ring und so konnte man auch schmunzeln als Torwart Hilbert bei einem Fernschuss (27.) die Latte zu Hilfe nahm bevor der Ball sicher an seiner Brust klebte. Die erste Halbzeit ging so zu Ende wie sie begonnen hatte. Sporer setzte einen Freistoß an die Latte (29.) und Liebolds Solo endete mit einem Schuss an das Außennetz (41.).

In der zweiten Halbzeit lief bei den Gastgebern der Ball lange nicht mehr so gut wie zu Beginn und Hohenleuben kam auch zu Chancen, doch bis auf einen abgefälschten Freistoß (47.) und einem Schuss aus guter Position, der aber das Tor verfehlte, waren die Gäste zu harmlos. Dagegen legte BW wieder zu und kam durch Liebold und Schulze M. wieder zu guten Möglichkeiten (67.), (68.). Liebold war es der nach einem Solo (69.) mit dem ersten Schuss noch am Torwart scheiterte, aber im liegen den Nachschuss im Tor zum 5:0 unterbrachte.
Niederpöllnitz hatte zu diesem Zeitpunkt den Libero schon aufgelöst und Sporer versuchte wie in alten Zeiten auf Tore Jagd zu gehen. Das dies nicht so einfach war bekam er zu spüren als Schumann herrlich auf Sporer ablegte (80.), doch der mit seinem schwachen rechten Fuß am Tor vorbei schoss. Als in der 83.Minute Schulze M. auf Sporer ablegte war es dann so weit und er setzte den Schlusspunkt zum 6:0.

Niederpöllnitz spielte überlegen, lies aber in der zweiten Halbzeit die Ruhe und Abgeklärtheit vor dem Gegnerischen Tor vermissen. Am 24.06  15.00 Uhr kommt es in Langenwetzendorf zum Pokalfinale gegen Auma, hoffentlich hat sich Niederpöllnitz noch ein Paar Tore aufgehoben und nicht das ganze Pulver verschossen um eine sehr gute Saison mit dem Pokalsieg abzuschließen.

 

Tore: 1:0 Dix (14.),2:0 Mauldorf (15.),3:0 Liebold (21.),4:0 Mauldorf (23.),5:0 Liebold (70.)

6:0 Sporer (83.)

BW: Hilbert – Sporer Thom Urban(80./Schulze R.)Liebold Müller Schulze M. Schumann
Dix Skujat (71./Appelt) Mauldorf

Hohenleuben: Fuchs – Richter Wittenzellner /GK  Engel Groß Walter M.(46./Walter F.)
Seidel Goehlert (82./Richter) Büttner Sv. Schwolow(71./Köhler) Wolfram

 

Schiedsrichter: Hoyer (Zeulenroda)



Meinungen zum Spiel