Corona zwingt den Fußball in die Knie. Welches der folgenden Szenarien wäre für unsere I. Männermannschaft die beste Entscheidung?


 1) Aufnahme des Spielbetriebs in absehbarer Zeit

Die von allen denkbaren Varianten, die sowohl bei Verantwortlichen und Spielern, als auch den Fans großen Zuspruch ernten würde, wäre die Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Aktuell lässt sich zwar noch nicht absehen, wann dies möglich wäre. Eine Verlängerung der Saison bis in den Juli ist durchaus vorstellbar 
(26%)
 2) Abbruch der Saison - Wertung der aktuellen Tabellen

Die Saison wird abgebrochen und die aktuelle Tabelle (oder die Tabelle nach Abschluss der Hinrunde) dient als Maßstab. Problem hierbei wäre natürlich, dass etliche Mannschaften Nachteile im Kampf um Meisterschaft oder Klassenerhalt geltend machen könnten. 
(11%)
 3) Abbruch der Saison - Alles auf Anfang

Die Saison wird abgebrochen und alle Spiele werden annulliert. Die nächste Spielzeit beginnt dann mit der gleichen Ligen-Zusammensetzung wie die Saison 2019/2020. Es gibt keine Auf- und Absteiger. Problem: Die Topteams werden um den Lohn gebracht.  
(7%)
 4) Abbruch der Saison - Mit Aufsteigern in die neue Saison

Die Saison wird abgebrochen. Mannschaften, die nach aktuellem Stand die Aufstiegsplätze einnehmen, rücken in die nächste Liga auf. Absteiger wird es in diesem Szenario nicht geben. Die Staffelstärken werden dementsprechend angepasst.  
(56%)
 5) Abbruch der Saison - Relegation entscheidet über Auf- und Abstieg

Die Saison wird abgebrochen. In Relegationsturnieren fällt die Entscheidung über Auf- und Abstieg. Auch mögliche PlayOffs mit Auf- oder Abstiegsrunden sind denkbar 
(0%)
 6) Übergangsjahr - Saison zu gegebener Zeit beenden

Die jetztige Saison wird zu Ende gespielt, wenn die Gefahr durch das Corona-Virus in einem kontrollierbaren Rahmen gesenkt wurde. Anschließend spielt man die Saison zu Ende und nutzt die (womöglich) verbleibende Zeit für Turniere, Freundschaftsspiele oder andere Formate. Mit der Saison 2021/22 könnte dann wieder der reguläre Ligabetrieb starten 
(0%)