Funinio-Turniere in Niederpöllnitz und Gera

Carina Görges und MIke Antoniok versorgten uns mit interessanten Informationen zu den gelungenen Funinio-Turnieren, an denen die F- und G-Jugendmannschaften des SV BW Niederpöllnitz teilnahmen. Wir beginnen mit der F-Jungend. 

Am 13. April 2024 fand vormittags bei strahlendem Sonnenschein unser Funinio-Turnier der F-Junioren auf dem Sportplatz in Niederpöllnitz statt. Aus Ronneburg, Münchenbernsdorf und Langenwetzendorf-Hohenleuben sind je 2 Mannschaften angetreten um sich mit 2 Niederpöllnitzer Teams zu messen.

Für Blau-Weiß gab es zahlreiche Torschützen Emil (7), Lukas (6), Tom (6), Phil (4), Amy (4), Finn (2) und Richard (2). 

Nach den absolvierten Spielen folgte für alle Spieler der krönende Abschluss des Turniertages mit der Verleihung einer Medaille.

Vielen Dank für die super Unterstützung seitens des Vereins und der Eltern bei der Organisation und Verpflegung besonders an Familie Kreische. Ein großes Dankeschön geht an Sven Stieghorst für die tolle Moderation des Turniers. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und hoffen auf noch mehr Fans. 

Sport Frei, Trainer Markus Huber

Weiter geht es mit dem Bericht von Mike Antoniok zum Auftritt der G-Jugend in Gera

Unsere G-Jugend war am Sa 13.04. beim FUNino Festival des JFC GERA aktiv.
Das Team von Trainer Mike Antoniok bestand diesmal aus Alex Vogel, Fritz Huber, Mark Kurinchuk und Elia Grahl.
16 Teams waren nach GERA auf den Kunstrasenplatz gekommen und somit wurden wie vorher in GREIZ 8 Plätze bespielt.
Zu Turnierbeginn zog Kapitän Alex Vogel den Spielplatz 4. Hier spielte man gegen SCHMÖLLN 1:1 wobei der Gegner das letzte Tor erzielte und somit unsere Kicker auf Platz 5 abstiegen. Im 2. Spiel bezwang man Wismut GERA mit 2:1 und stieg wiederum auf Spielfeld 4 auf und besiegte hier die SG LANGENWETZENDORF HOHENLEUBEN mit 3:0. Somit bestritt man Spiel Nr. 4 gegen GREIZ und siegte ebenfalls mit 4:0. Also ging es weiter nach oben auf Platz 2 und stand hier dem FSV MEUSELWITZ gegenüber. Duell endete 1:1 durch den letzten Treffer unserer Jüngsten und damit spielte am im 6. Turnierspiel auf Platz 1 „dem Königsplatz“. Hier bekam man es mit dem Gastgeber zu tun und spielte wieder 1:1 jedoch musste man wieder auf Platz 2 absteigen da der JFC den Ausgleich erzielte. Match 7 gegen GREIZ entschieden unsere Blau Weißen klar mit 5:0 für sich und standen wieder auf dem Königsplatz wiederholt gegen den JFC. Diesmal machten es unsere Kids besser und ließen dem Gastgeber durch ein klares 3:0 keine Chance. Spiel 9 gegen den 1. FC GREIZ spielte man höchst unglücklich 1:1 wobei man in buchstäblich allerletzter Sekunde den Ausgleich kassierte. Hieß für Blau Weiß das man Spiel 10 auf Platz 2 gegen den ersten Turniergegner SCHMÖLLN bestritt. Man hatte ja hier nach dem Unentschieden noch eine Rechnung offen. Und diesmal machte man es besser und siegte unumstritten mit 3:0 was bedeutete das man sich quasi im letzten Spiel für den „Königsplatz“ qualifizierte.
Der Trainer war mehr als zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Nach 10 Spielen standen 6 Siege und 4 Unentschieden auf dem Zettel! Somit fuhr man ungeschlagen und mit einem Gesamttorverhältnis von 24:5 nach Hause.
(Mike Antoniok)